Schiebtür schleift

andy1978

Jung-Mitglied
Ort
Lunden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klimaautomatik mit Klimahimmel
FIN
WV2ZZZ7HZ4H059XXX
Hallo

Bei meinem T5 schleift die Schiebetür auf den vorderen 20 Cm.
Aber nicht von den Rollen her sondern es schleift der Rollenträger auf der Blech der vor der Führungsschiene.

Ich vermute das dieses dadurch kommt das die innere (untere) Führungsrolle verschlissen ist .
Ist es möglich diese einzeln zu Tauchen oder kann man das durch einstellen beheben?

Kann mir jemand die Ersatzteil Nr sagen für entweder die Rolle einzeln oder den gesamten Rollenträger?


MFG Andy
 
Hallo Andy, habe gerade das gleiche Problem bei der Schiebtetür meines T5 MV. Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, ab wie hast du das Problem gelöst?
Danke und Gruß
Klaus
 
Bei mir schleift es auch unten auf dem blech vor der Führungsschiene. Allerdings auf den letzten 20 cm vor ganz offen. Hab nur keine Zeit das zu reparieren.....
 
Hallo,
Habt ihr die Rollen gewechselt? Kann man die unteren Rollen ohne Ausbau der Tür wechseln? z.B. offene Tür abstützen und den gesamten unteren Rollenarm ausbauen und ersetzen?
An meinem Trapo gehen die unteren Rollen schwer und ich habe das Ersatzteil bereits bestellt.
Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben