Schiebtür öffnet schwer

josh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Hallo, habe einen T5 Transporter und das Problem das sich die Schiebetür sehr schwer öffnen lässt, man muss quasi am Türgriff reißen um Die Tür geöffnet zu bekommen.
Ich vermute das sich der Silzug gelängt hat, jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Schloß/ Die Mechanik einzustellen?
hab die Suche schon bemüht aber leider nichts gefunden.

mfg

joshi

AW: Schiebtür öffnet schwer

Achja, falls es wichig ist, ich habe unten die Einheit der Führungsrollen getauscht, weil sich die untere Rolle verabschidet hatte...allerdings gind das vorher genauso...ich meint die Tür geht zwar auf, aber auf dauer reißt man glaub ich den Türgriff ab^^

Hallo,

hatte an meinem ´alten´ das gleiche Problem.
Bei mir hat sich aber hinten im Mechanismus der Umlenkhebel, der die Seilzugbewegung in die Öffnungsbewegung umsetzt ziemlich abgeschliffen.
Entweder neues Schloss kaufen oder Hebel etwas nachbiegen - das hat bei meinem geholfen.
Der Seilzug längt sich glaube ich nicht.

Wenn du es rausgebaut hast, siehst du gleich, wo das Problem liegt.

Michael

Also, der Hebel sah gut aus, mir viel nur auf, das das Seil ziemlich viel spiel hatte....den Hebel am schloss nachbiegen? ist das nicht ein gussteil?

So, habe das schloss mal ausgebaut, ein ganz klein wenig rumgebogen, alles gut gefettet und siehe da...es funzt wieder.

Ich danke für den schnellen Rat

lg

joshi

Der Threat ist zwar schon was älter aber ich habe auch das Problem das meine Schiebetür schwer aufgeht bzw ich dran reissen muss.......
Muss man die Innenverkleidung Abbauen??
Was genau muss ich machen um alles zu kontrollieren?

Zurück
Oben