train80
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 4-06
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Xenon, Tempomat, Lederteilumfang, MFA, Handyvorb. 17" Fahrwerk, Nebelscheinwerfer, Heckflügeltüren,
Hallo
Gestern hab ich an einem steilen Berg angehalten um meine Beifahrerin hinten aussteigen zu lassen: kurzer Griff zum Türgriff und dann gleich wieder losgelassen! Ergebnis war ein ziemlicher Schlag als die Schiebetür in die hintere Endposition krachte. Ich wollte dann die Tür wieder schliessen und hatte sie fast in der Hand , da die obere Rolle aus der Führung gesprungen war!
Die Rolle konnte ich mit leichtem Druck wieder einhängen.
Gibt es da keine Vorrichtung zur Dämpfung der Tür bei einem solchem Fall? Ist an der oberen Schiene womöglich sogar eine Abdeckung oder Führung weggeflogen (ich hab nichts gefunden)?
Das war das erste mal, wo ich mir eine elektr. Schiebetür wünschte.
Es ging übrigens ohne Kratzer an der hinteren Seitenwand aus!
Gruß
Udo
Gestern hab ich an einem steilen Berg angehalten um meine Beifahrerin hinten aussteigen zu lassen: kurzer Griff zum Türgriff und dann gleich wieder losgelassen! Ergebnis war ein ziemlicher Schlag als die Schiebetür in die hintere Endposition krachte. Ich wollte dann die Tür wieder schliessen und hatte sie fast in der Hand , da die obere Rolle aus der Führung gesprungen war!
Die Rolle konnte ich mit leichtem Druck wieder einhängen.
Gibt es da keine Vorrichtung zur Dämpfung der Tür bei einem solchem Fall? Ist an der oberen Schiene womöglich sogar eine Abdeckung oder Führung weggeflogen (ich hab nichts gefunden)?
Das war das erste mal, wo ich mir eine elektr. Schiebetür wünschte.
Es ging übrigens ohne Kratzer an der hinteren Seitenwand aus!
Gruß
Udo