Schiebetürverkleidung im Trapo nachgerüstet --> Schleifen am Radlauf

Benni1989

Aktiv-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung, langer Radstand, Tempomat, Navi, Flügeltüren
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Passat 3bg
Habe in meinem Trapo die Verkleidung vom Multivan nachgerüstet (Schiebetür). Beim Öffnen schleift sie am Radlauf, wo nun auch schon deutliche Spuren im Lack zu sehen sind. War schon bei VW und haben Teilenummern der Schiebetürführung vom Multivan zu meinem Trapo verglichen. Alles gleiche Teilenummern. Einzustellen ist in dem Bereich nichts.
Bin mittlerweile ratlos und kurz davor die Verkleidung der Schiebetür in der Höhe des Radlaufes mit Wärme zu bearbeiten (eindrücken).
Es gibt hier eine Anleitung wie man die Verkleidungshalterungen bearbeitet, aber das halte ich nicht für die beste Lösung.
Habt ihr eine Idee wie man das clever lösen kann? Und jetzt sagt nicht, ich soll die Tür nicht ganz aufmachen ;)
Grüße, Benni
 
Das kann eigentlich nicht sein. Karosserie vom Trapo und MV sind doch gleich.
Ist da etwas an der Verkleidung nicht original?

Stell doch mal Bilder ein, die zeigen, wo die Verkleidung schleift.
 
Hier ein Bild davon. Habe vergessen zu erwähnen dass es ein langer Radstand ist. Habe mit dem Meister sämtliche T5 abgelaufen die auf dem Hof standen. Er kann sich das auch nicht erklären. Die Verkleidung ist richtig verbaut und liegt auch überall an der Tür an.
 

Anhänge

  • IMG_4113.JPG
    IMG_4113.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 41
Schlechter Meister!X(
Gibt ein TPI zu dem Problem... siehe obigen Beitrag.
Haben einige hier gehabt das Problem, u.a. auch ich, ebenso von Trapo-Verkleidung auf MV und auch lang...
 
Zurück
Oben