Schiebetürverkleidung für Campingtisch

kastiii

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Luftstandheizung Eberspächer 3KW
Umbauten / Tuning
Umbau zu Camping Van
FIN
WV2ZZZ7HZGH095744
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

weis jemand von euch ob es auch eine Schiebetürverkleidung für die Transporterschiebetür gibt, wo der California Campingtisch untergebracht werden kann?
Danke

BG Lukas
 
Ok cool, danke
 
Hallo zusammen,

weis jemand von euch ob es auch eine Schiebetürverkleidung für die Transporterschiebetür gibt, wo der California Campingtisch untergebracht werden kann?
Danke

BG Lukas

es gibt keine Unterschied zw. der Schiebtür beim Transporter oder Cali. Es passt also auch die Türverkleidung samt Tisch vom Cali in den Transporter. Ich habs selber nachgerüstet. Allerdings musste danach die Schiebetür neu eingestellt werden da die Verkleidung am Radlauf geschliffen hat. Ein nicht so ganz unbekanntes Problem bei VW.
 
Hallo set,

Ja das weis ich dass die Verkleidung vom calli passt, nur wird da die gesamte schiebetür verkleidet, nämlich auch der fensterrrahen und das brauch ich nicht unbedingt.

Hab im netz schon verkleidungen gefunden die genauso aufgebaut sind wie die des Transporters jedoch mot aussparung für den Tisch
 
Hatte ich schon geschrieben. Die vom Startline ist so. Ist wie die Pappe vom Trapo aber mit der Aufnahme für den Tisch, also ohne die Verkleidung um die Fenster. Ist aber gebraucht kaum zu bekommen.
 
Ich hätte eine Verkleidung mit Tisch vom Startline abzugeben

Wen Interesse besteht gerne bei mir melden :)
 
Ja jared hätte auf jedenfall interesse. Schreib mir bitte per pn
 
Könnte jemand mit einer Schiebetürverkleidung des MV Startline für den Tisch ggf. mal ein paar detailierte Bilder posten? Dann würde ich das ggf. mal nachbauen wollen:)
 
Hat vielleicht jemand eine Fahrgestellnummer eines Multivan Startlines wo diese Verkleidung mit Tisch verbaut ist für die Bestellung beim :D.

Danke.

Hier die Bilder aus einem anderen Thread.
 

Anhänge

  • chrome_2019-02-20_17-09-47.png
    chrome_2019-02-20_17-09-47.png
    1,9 MB · Aufrufe: 552
  • chrome_2019-02-20_17-09-55.png
    chrome_2019-02-20_17-09-55.png
    1,5 MB · Aufrufe: 530
Das müsste 7H6867028A sein...
 
also ich war heute beim :D....die Nummer 7H6867028A ist nicht mehr bestellbar, das ist jetzt immer die Verkleidung aus dem MV/Cali...

Allerdings habe ich mir auf Basis der normalen Türpappe und der Verriegelung 7H7 861 203 D eine Tischlösung gebastelt. Ist nicht sooooo schön, funktioniert aber:)

Falls du Details möchtest, schreibe ich dir das gerne mal zusammen - ist wie gesagt, ein bisschen gebastelt, aber mehr als 3 Stunden dauert das auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1756.jpg
    IMG_1756.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 470
Arg gerade in einem anderen alten Post geantwortet um hier die Info zu bekommen, besten dank euch.
 
also ich war heute beim :D....die Nummer 7H6867028A ist nicht mehr bestellbar, das ist jetzt immer die Verkleidung aus dem MV/Cali...

Allerdings habe ich mir auf Basis der normalen Türpappe und der Verriegelung 7H7 861 203 D eine Tischlösung gebastelt. Ist nicht sooooo schön, funktioniert aber:)

Falls du Details möchtest, schreibe ich dir das gerne mal zusammen - ist wie gesagt, ein bisschen gebastelt, aber mehr als 3 Stunden dauert das auch nicht.
So...nach dem ersten Wochenendtest habe ich den Tisch nun doch wieder eher konventionell eingebaut - also mit 2 einfachen Riegeln anstatt der original Verriegelung von VW.
 
Hintergrund ist, dass mir die original Verriegelung doch ein wenig zu sehr nach außen gestanden hat, da der Tisch in der von mir gebastelten Pappe ca 1.5 cm höher sitzt, als bei der originalen Türverkleidung aus dem MV Startline. Dies bewirkt, dass die Schließvorrichtung einen Stück zu niedrig sitzt und daher der Tisch nicht richtig plan in der Tür sitzt.
Meine Lösung:
1. Die Verriegelung habe ich nur mit den unteren 2 Löchern montiert und zwar so, dass die Verriegelung weiter nach außen rückt.
2. Ich habe den Bolzen der Verriegelung abgeschraubt und die Nase, in der die Feder einhakt, mit Armaflex abgeklebt.
Dieser Teil der Verriegelung dient jetzt quasi als Abstützung des Tisches nach innen.
3. unten, dort wo der Tisch auf dem Blech aufliegt und in der Mitte (also zwischen den eingeklappten Tischbeinen) habe ich das Blech ebenfalls mit Armaflex abgeklebt.
4. Das eigentlich wichtige bei meiner Lösung sind die M5 Nietmutter und Schrauben, die die normalen Klipse zur Montage der "Pappe" ersetzen und ohne zusätzlichen Winkel o.ä. dafür sorgen, dass der Tisch fest in der Tür sitzt.
 
Bilder bitte, danke.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.46.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.46.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 324
  • WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.47.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.47.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 319
  • WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.47(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.47(1).jpeg
    134 KB · Aufrufe: 310
  • WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.48.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-27 at 20.48.48.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 300
Zurück
Oben