Schiebetürgriff klemmt

Sequal

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Moin,

bei mir klemmt öfters mal der Schiebetürgriff aussen auf der Fahrerseite. Soll heissen der Griff bleibt nach dem aufziehen aussen stehen und springt nicht mehr zurück. Bevor ich da nun willenlos alles mit WD40 flute würd ich gern wissen, ob jemand vielleicht irgendwas Schlaueres gemacht hat oder sich sogar ein größerer Defekt ankündigt, damit ich dann schonmal Aktienpakete verkaufen kann, um in einen neuen Griff zu investieren :D.

Gruß
Sequal
 
AW: Schiebetürgriff klemmt

Hallo Sequal,

öffne mal die Tür und schaue unten nach dem kleinen Haken, der die Tür im offenen Zustand sperrt.
Der rastet in so nen kleinen Kunststoffbügel ein.

Bei mir war an dem kleinen Haken mal eine ordentliche Drecksammlung dafür zuständig, das das ähnlich wie bei Dir nicht mehr richtig gängig war.

Reinigen, etwas WD40 unten an die Hakenmimik und dann war alles wieder tadellos.
 
Zurück
Oben