schariwari
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 3.2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- der Fahrer :-)
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde, ich brauch bitte mal eine Ersatzteilnummer von den Clips, mit denen die Äußere Schiebetüren Leisten Abdeckung befestigt ist.
Ich habe seit längerem ein komisches Geräusch beim öffnen der Türe gehabt. Irgendwann hab ich dann festgestellt, das sich von der Führungsleiste ein oder 2 Schrauben gelöst haben und sich rausgeschraubt haben.
Das Geräusch kam von der Rolle, wenn Sie sich am Schraubenkopf vorbei drücken musste. Echt Schlimm was VW da fabriziert. Kein Tropfen Gewindesicherungslack ist an den Schrauben.
Ich habe die äußere Abdeckung folgendermaßen ausgebaut.
Schiebetüre auf.. 1x Torx Schraube aufdrehen.
Heckklappe auf, 2 Kreuzschlitz Schrauben an der Hecklampe rausdrehen und dann die Lampe nach außen schieben. Am besten gleich einen kleinen Flachschraubenzieher bereit legen, damit kann dann auch gleich der Stecker von oben durch einen kleinen Schlitz entsichert und abgezogen werden.
Jetzt sehr ihr eine 2. Torx Schraube von der Abdeckung. Rausschrauben dann haben wir es gleich.
Ich habe erst mal von unten an dem Blech gezogen. Hier konnte ich nach beherztem ziehen ca. 1 cm Luft gewinnen.
Ich habe in den 1cm Spalt dann was reingelegt, damit die Plastikclipse nicht wieder selbständig verriegeln.
Jetzt habe ich von hinten mit einem Plastikkeil die Abdeckung im oberen Spalt gedrückt. Leider sind dabei alle oberen Plastikclips kaputt gegangen.
Wer hat mir die Nummer?
Viel ärgerlicher ist eigentlich, das die lockeren Schrauben dazu geführt haben, das die Führungsschiene im vorderen Teil abgesunken ist und der Führungsarm am Lack gestriffen hat. Somit muß mein Büslein zum Lackierer.
Ich habe die Schiene beim Festschrauben nach oben gedrückt.. siehe da.. es sind wieder 3-4 mm Spiel zwischen dem Führungsarm und der Seitenwand. :-)
Ärgerlich. Aber... es ist auch noch ein Rostfleck aufgetaucht am unteren Teil, wo die Abdeckung an der Seitenwand anliegt.
Vielleich geht ja sowas mit Smart Repair, ohne das hier groß lackiert werden muss.
Anbei noch ein paar Bilder
Ich habe seit längerem ein komisches Geräusch beim öffnen der Türe gehabt. Irgendwann hab ich dann festgestellt, das sich von der Führungsleiste ein oder 2 Schrauben gelöst haben und sich rausgeschraubt haben.
Das Geräusch kam von der Rolle, wenn Sie sich am Schraubenkopf vorbei drücken musste. Echt Schlimm was VW da fabriziert. Kein Tropfen Gewindesicherungslack ist an den Schrauben.
Ich habe die äußere Abdeckung folgendermaßen ausgebaut.
Schiebetüre auf.. 1x Torx Schraube aufdrehen.
Heckklappe auf, 2 Kreuzschlitz Schrauben an der Hecklampe rausdrehen und dann die Lampe nach außen schieben. Am besten gleich einen kleinen Flachschraubenzieher bereit legen, damit kann dann auch gleich der Stecker von oben durch einen kleinen Schlitz entsichert und abgezogen werden.
Jetzt sehr ihr eine 2. Torx Schraube von der Abdeckung. Rausschrauben dann haben wir es gleich.
Ich habe erst mal von unten an dem Blech gezogen. Hier konnte ich nach beherztem ziehen ca. 1 cm Luft gewinnen.
Ich habe in den 1cm Spalt dann was reingelegt, damit die Plastikclipse nicht wieder selbständig verriegeln.
Jetzt habe ich von hinten mit einem Plastikkeil die Abdeckung im oberen Spalt gedrückt. Leider sind dabei alle oberen Plastikclips kaputt gegangen.
Wer hat mir die Nummer?
Viel ärgerlicher ist eigentlich, das die lockeren Schrauben dazu geführt haben, das die Führungsschiene im vorderen Teil abgesunken ist und der Führungsarm am Lack gestriffen hat. Somit muß mein Büslein zum Lackierer.
Ich habe die Schiene beim Festschrauben nach oben gedrückt.. siehe da.. es sind wieder 3-4 mm Spiel zwischen dem Führungsarm und der Seitenwand. :-)
Ärgerlich. Aber... es ist auch noch ein Rostfleck aufgetaucht am unteren Teil, wo die Abdeckung an der Seitenwand anliegt.
Vielleich geht ja sowas mit Smart Repair, ohne das hier groß lackiert werden muss.
Anbei noch ein paar Bilder