Schiebetüren quitschen

north-windsurf

Aktiv-Mitglied
Ort
Aachen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
28.06.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2x T5.2 Transporter, 1x T5.1 Transporter, 2x Caddy
Hallo zusammen,

Habe in der Suche nichts gefunden zum quietschen. Fangplatten sind vor 7 Monaten getauscht worden. Leider habe ich jetzt bei jeder Bodenwelle ein quietschten an der Beifahrerschiebetüre. Habe die Gummis schon mit Vaseline und WD 40 eingerieben. Hilft leider nicht. Wenn man die Türe öffnet sieht man leichte schleifspuren an der B Säule. An der Fahrerseite fängt es auch langsam an.

Kennt jemand das Problem

Gruß Carsten
 
Hallo Cartsen,

ich vermute, die Tür ist falsch eingestellt. Wenn Du Schleifspuren hast, wird die Tür sich bei Bodenwellen bewegen, weil sie nicht richtig eingestellt ist, oder etwas verschlissen ist (Rollenführung, Fangplatten etc.)
WD40 ist nicht gut für die Gummis!
Mach mal bitte ein Foto von den Schleifspuren.

Gruß
 
Anbei mal Fotos
 

Anhänge

  • IMG_7881.JPG
    IMG_7881.JPG
    152 KB · Aufrufe: 118
Ich hab das Problem finden und lösen können. Es War dass Schloss auf der Beifahrerseite. Der Haken in der Türe welcher in den silbernen Rigel an der b-Säule einrastet hat das Geräusch erzeugt. Diese hat sich bis zum Dach gezogen. Das Schloss habe ich mit Balistol eingesprüht. Seit dem ist Ruhe.
 
Hi north-windsurf, war es die Schiebetür oder die Beifahrertür?

Habe nämlich das selbe Problem.

Gruß
 
Zurück
Oben