Schiebetüren beim Verriegeln schließen

MVDrownie

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
2. Schiebet. elektr., Sitzhz., Xenon, FSE, RFK, Alcantara, Privacy, Diff-sperre, WWZH mit SH-fkt.,
Umbauten / Tuning
Sportscraft Drehkonsolen Fahrer & Beifahrer, BearLock, Kinder-Bett auf den Fahrersitzen, MFB-Selbstbau mit Aufstell- und Einrastfunktion, 2. Sitz für 2. Sitzreihe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich hab die SuFu benutzt aber nicht die passende Info gefunden, daher ein x-tausendster Fred mit dem Wort Schiebetür :cool:.

Idee: Wenn ich den Dicken per FFB verschließe und beide/eine elektr. Schiebetür/en offen ist/sind, sollte/n diese mit geschlossen werden. Kann man das irgenwo einstellen? Per VCDS? Oder übersehe ich da was Grundlegendes warum das nicht sinnvoll sein sollte?

:danke: fürs Aufschlauen
Michael
 

IceMan2312

Top-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Januar 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Edition 25, Alcantara, Climatronic, Xenon, Rear Assist, WWZH, E-Türen, Privacy Verglasung, AHK, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC49
Hallo Michael

...mir ist nicht bekannt, das man diese Komfortschliessfunktion via VCDS programmieren kann.
Aber auf der FFB sind so zwei Tasten, damit kann man die Türen wunderbar öffnen und schließen, sofern diese elektrisch sind ;)

VG
Andreas
 
Themenstarter

MVDrownie

Aktiv-Mitglied
Ort
Potsdam
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Extras
2. Schiebet. elektr., Sitzhz., Xenon, FSE, RFK, Alcantara, Privacy, Diff-sperre, WWZH mit SH-fkt.,
Umbauten / Tuning
Sportscraft Drehkonsolen Fahrer & Beifahrer, BearLock, Kinder-Bett auf den Fahrersitzen, MFB-Selbstbau mit Aufstell- und Einrastfunktion, 2. Sitz für 2. Sitzreihe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Andreas,

die zwei hübschen Tasten sind mir wohl bekannt und auch schon gut genutzt. Aber Du weisst ja, der Mensch ist faul und damit innovativ ... oder warum glaubst Du gibt es Computer :D. Mit 1 (Tastendruck) schließ 5 (Türen), das wäre wirklich effizient statt 3xdrücken ... alte Berufskrankheit :rolleyes:.

Michael
 
Oben