Schiebetüre

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Ort
Im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen!

Ich habe eine Schiebetüre, die ganz elendiglich klappert. In den bisherigen Beiträgen habe ich viel über defekte Fangplatten gelesen.

Das betraf aber immer nur 5.1er Modelle.

Ist das beim 5.2 (EZ 06/10) auch noch ein Problem? Oder sollte ich eher irgendwo anders suchen und wenn ja, wo?

Grüße!
 
AW: Schiebetüre

Hi

viele Probleme des 5.1 hat auch der 5.2.
Was wurde an der Tür vom 5.1 zum 5.2 geändert? Ich glaube nichts.
Wann klappert das? Beim Fahren?
Evlt. liegt der Seilzug des Schlosses an der Aussenwand an und klappert. Die Züge sind in so "Fangklappen" eingehängt.


Marco
 
AW: Schiebetüre

Hi

viele Probleme des 5.1 hat auch der 5.2.
Was wurde an der Tür vom 5.1 zum 5.2 geändert? Ich glaube nichts.
Wann klappert das? Beim Fahren?
Evlt. liegt der Seilzug des Schlosses an der Aussenwand an und klappert. Die Züge sind in so "Fangklappen" eingehängt.


Marco

Ich meine, etwas von verschiedenen Ausführungen der Fangplatten gelesen zu haben.

Klappern tut es beim Fahren. Wenn man über Unebenheiten fährt.

Bezüglich der Züge würde ich gerne mal nachschauen, weiß aber nicht, wie man die Verkleidung ohne Flurschaden abkriegt.
 
AW: Schiebetüre

Hi

dann fette doch mal die Fangplatte ein und guck ob das noch klappert.
Mit Fangplatten sind doch die Teile gemeint, in die z.B. die Nasen der Schiebetüre reingehen, oder?

Wenn es nach dem fetten weniger ist, hast Du den Treffer.

Marco
 
AW: Schiebetüre

Hi
bei mir klappert es auch schon wieder . ist der Schwarze Griff zum öffnen der Tür von innen ! Würde bei mir schon mal nachgestellt aber jetzt ist es wieder zuhören !



Mfg Olaf
 
AW: Schiebetüre

Hi
bei mir klappert es auch schon wieder . ist der Schwarze Griff zum öffnen der Tür von innen ! Würde bei mir schon mal nachgestellt aber jetzt ist es wieder zuhören !



Mfg Olaf

Ich dachte auch - als ich meinen neuen bekommen habe und es nach 2 Wochen wieder klappert - oh no... ich habe beim 1. damit gelebt und lebe auch beim neuen damit....
 
AW: Schiebetüre

Hi

Bei Euch klappert der Griff innen? Der Griff selber, oder die Verriegelung - also das Teil, das man nach unten drücken kann und das die Tür verschließt?
Komisch, dass das klappert....

Marco
 
AW: Schiebetüre

Hallo,

klappert die Tür auch noch, wenn jemand hinten drin sitzt ;) ?

Ich hatte auch so ein Klappern wo ich die Schiebetür im Verdacht hatte. Akustisch kamen die Geräusche genau aus der Richtung.
Nachdem die der :) nichts gefunden hat, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Bei mir war es zum Schluss die Rückbank
die geklappert hat, wenn man sie ein wennig in der Schiene verschoben hat war wieder eine Zeit lang ruhe.

Gruß
Bernd
 
AW: Schiebetüre

Hi

Bei Euch klappert der Griff innen? Der Griff selber, oder die Verriegelung - also das Teil, das man nach unten drücken kann und das die Tür verschließt?
Komisch, dass das klappert....

Marco

hi Marco
also bei mir der Griff direkt , kann man bewegen hat ca2 cm Spiel das klappert wärend der Fahrt auf unebener Strasse :mad: das nervt mich total :evil:

mfg Olaf
 
AW: Schiebetüre

Bei mir klappert´s auch, wenn Leute im Bus sitzen.

Ich habe aber jetzt die Fangplatten gefettet, seitdem ist es nicht ruhig, aber leiser. Also bei mir wahrscheinlich (zumindest einer) der Auslöser der unliebsamen Geräuschulisse.
 
AW: Schiebetüre

Ich habe bei meinem T5.1 jetzt die Fangplatten gewechselt und wurde von VW auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Anschlagsdämpfer (diese Gumminippel am hinteren Ende der Tür) verändert wurden. Die habe ich mitgewechselt und jetzt habe ich Ruhe.
 
Zurück
Oben