Schiebetüre spinnt

heinz1950

Aktiv-Mitglied
Registriert
9 Juli 2006
Beiträge
363
Reaktionspunkte
97
Punkte
30
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Sept.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Diff-Sperre, Solaranlage,
Umbauten / Tuning
Reisemobil Modell "Komet" von der Firma CS-Reisemobile
Pünktlich vor der ersten geplanten großen Reise des Jahres, fängt die Schiebetüre (rechts) an zu spinnen. Sie scheint sich zeitweise von der Zentralverriegelung abzukoppeln und bleibt verriegelt, selbst wenn alle anderen Türen einschl. der Heckklappe entriegelt sind. Sie läßt sich dann auch von innen nicht manuell öffnen. Der Griff zum Ziehen hat dann keine Funktion mehr.

Ich habe jetzt mal die Verriegelungsstange mittels einer Zange herausgezogen. Dann ließ sich die Türe öffnen, aber die Stange ist sofort wieder zurückgeschnappt und beim nächsten Zuziehen der Türe war sie wieder verriegelt.

So, nach alt bewährter Manier habe ich dann erstmal alles ruhen lassen und bin nach einer Stunde nochmal zum Auto gegangen und habe gesagt:"Hör mal Du Arsch, wenn Du jetzt Probleme machst, kommst Du dieses Frühjahr nicht nach Griechenland !"

Und, was glaubt Ihr, ist passiert? Richtig, alles funktioniert wieder wie es sein soll.

Trotzdem mal die Frage: Was kann da los sein? Muss ich jetzt damit rechnen, dass da dauernd Probleme auftreten? Kann ich da irgendwie vorsorgen?
Wie gesagt, ich bin eigentlich auf dem Weg nach Süden.
 
Zurück
Oben