Schiebetüre rechts hakt beim ersten Öffnen des Tages | Der Freundliche findet nichts

Mein Fahrzeug war jetzt beim Freundlichen, habe das Problem mit der Tür reklamiert. Schloss wurde gewechselt. Heute getestet: Problem besteht immer noch. 👎
 
Bei mir ist es in der letzten Zeit nicht jehr aufgetreten. Keine Ahnung warum nicht. Evt Temperatur ?

Thomas
 
Mir kommt es auch vor, als wäre es temperaturabhängi. Die letzten Woche ist es kaum aufgetreten, vorher fast jeden Tag.
 
Das die Tür nur am Türausschnittsrahmen am Gummi pappt kann ausgeschlossen werden?

Mit Pflegemittel mal die Gummis einreiben?
 
Das die Tür nur am Türausschnittsrahmen am Gummi pappt kann ausgeschlossen werden?

Mit Pflegemittel mal die Gummis einreiben?

Ziemlich sicher ja. Die Tür geht ja einen Spalt weit auf (ca. 2cm), bevor sie festhakt. Und dann spürt man ganz klar einen mechanischen Widerstand - man kann sie sogar vor- und bis zum "Hakepunkt" zurückführen. Ich bekomme sie dann nur auf, wenn ich wieder ganz zu mache - ansonsten bleibt sie festgehakt und lässt sich auch mit Kraft nicht lösen.
 
Irgendwie hängt es mit der Temperatur zusammen. Während es bei wärmern Temperaturen sehr oft hängt, war es bei den kälteren Temperaturen der letzten Zeit nie der Fall. Heute den Innenraum mit der LSH vorgewärmt und prompt hakt die Tür beim ersten öffnen wieder.
 
Zurück
Oben