Schiebetüre hat sich ausgehängt

SiLi

Top-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07. Januar 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
reicht aus
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Fahrradträger, Fiamma Markise, Markisenvorzelt
FIN
WV2ZZZ7HZ9H086432
Immer zum ungünstigsten Zeitpunkt:
Cali beladen, noch schnell die letzte Tasche.
Wichtiger Termin. Schiebetüre zu. Da passierte es.
Die Schiebetüre hängt sich oben aus und kippt oben
ca. 10 cm nach vorne. Beim Versuch sie zu schieben,
einzuhängen, hängt sie sich auch unten noch aus und
steht jetzt komplett ca. 10-15cm vor.
Am nächten Tag mit Nachbarschaftshilfe, Kraft und
Geschick konnte die Türe wieder eingehängt werden.
Heute Morgen lieber mal vom Freundlichen kontrollieren
lassen!
1. Freundlicher, Diagnose:
Türe zu fest zugeschoben, kein Fall für die Anschlussgarantie.
Oberer Führungshebel mit Führungsrolle verbogen, muss
ausgetauscht werden (in Wagenfarbe lackieren!), Türe muss
neu ausgerichtet werden. Lackierungsmacken in der mittleren
Führung ausbessern (Grundieren, Lackieren, Klarlack ...)
Kosten ein paar 100 Euronen?
Wutentbrannt zum nächten Freundlichen:
2. Freundlicher, Diagnose:
Türe hängt zu tief, obere Führungsrolle deshalb kaum noch
Führung. Bekanntes Problem. Türe muss höher gestellt werden.
Lackiermacken kann die Lackerabteilung beseitigen. Die brauchen
wegen Lacktrocknung ca. 1 1/2 Stunden. Kommen Sie Mittwoch
Morgen halb 8. Anschlussgarantie? Brauchen wir nicht.
Das machen wir mal nebenbei, kostenlos, Kundendienst.
(Anmerkung: Der Cali wurde nicht bei diesen Freundlichen gekauft)

Na sowas.

Gerhard von SiLi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiebetüre hat sich ausgehängt

Hallo Gerhard,

vielleicht sollte man diese unterschiedliche Kundenbehandlung mal öffentlich bekannt machen oder gar nach Hannover melden??? Ist doch echt der Wahnsinn sowas...:evil::evil:
An Deiner Stelle wüßte ich nun, zu welchem :D ich zukünftig gehe...

Viele Grüße

Yves
 
AW: Schiebetüre hat sich ausgehängt

Schick mir doch bitte die Adresse von dem freundlichen Freundlichen. Entfernungstechnisch wär das noch machbar für mich, und die Freundlichen hier bei uns kann man getrost in die Tonne drücken, die haben mich das letzte Mal gesehen, und wenn ich laufen muss!

Danke

Martin
 
AW: Schiebetüre hat sich ausgehängt

Bei mir hat sich auch die Schiebetüre ausgehängt und den ganzen Lack in der Führungsnut hinten zerkratzt.
Knapp nach der Werksgarantie, aber ich habe ja Anschlussgarantie, so dachte ich.

War dann heute beim Freundlichen. Er meinte, das könne problematisch werden, weil offenbar nicht ein Defekt dazu geführt habe, dass sich die Türe ausgehängt hat. Außerdem konnte er es gar nicht nachvollziehen. Damit wird offenbar auch die Einforderung etwaiger Garantieansprüche zum Ersatz der Lackierarbeiten schwierieg.

Es ist aber meiner Frau offensichtlich genau so passiert. Der Freundliche sagt (wie immer), das hätte er noch nie gesehen und zum Aushängen bräuchte es ein paar starke Männer. Da stehste dann da wie ein Depp.

Wem von Euch ist das mit der Schiebtüre auch schon mal passiert?
 
AW: Schiebetüre hat sich ausgehängt

Liebe Freunde,

wir hatten das gleiche Problem am letzten Wochenende, Tür wurde von uns wieder eingehängt, aber der Kotgflügel ist verkratzt. .

Zuerst war ich mit Terminabsprache bei "meiner" VW-Vertragswerkstatt (ohne Verkaufslizenz). Ein Mitarbeiter stellte die Ursache der Kotflügelbeschädigung wegen der Tür in Frage, mit anderen Worten, der hat eine Feindberührung gehabt und will sich über die Garantie schadlos halten. Das Schärfste war aber dann die Aussage, sie könnten keinen Garantieanspruch bei Nutzfahrzeugen stellen, das hätte die Leute mir gleich sagen können. Diese Werkstatt ist für mich gestorben. Also bin zur nächsten VW-Werkstatt gefahren, sie haben sich viel Zeit genommen, obwohl das Fahrzeug (Reimport) dort nicht gekauft wurde. Dort wurde ich sehr freundlich bedient, sie machten ein paar Bilder und wollen sich bei VW melden

Für beide Werkstätten war dieser Schaden vollkommen neu!

Sobald ich Antwort von VW bekomme, melde ich mich wieder.

Gruß
 
AW: Schiebetüre hat sich ausgehängt

Nabend

uns ist das ganze bei unserem alten T4 öfters mal passiert! Kurz wieder reingedrückt und fertig. Beim neuen hatten wir das noch nie.

Schau
 
Zurück
Oben