Schiebetüre brummt beim schließen

Sparkyrun

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
12/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, das eine elektrische Schiebetür beim endgültigen schließen brummt. Das kommt immer dann, wenn sie vollständig zugefahren ist und der Motor die Türe voll an die Karosserie zieht. Dann brummt der herziehvorgang.
Auf der anderen Seite hört man nur das Motorengeräusch (ohne Brummen).

Was kann das sein?

Viele Grüße... :-)
 
Es ist die Zuziehhilfe die brummt. Aber nur an der Fahrerseite...:confused: Auf der Beifahrersitze hört sich das viel geschmeidiger an.

Kennt ihr das mit dem Brummen? Kann ich da was machen? Evtl. Defekt?

Hier mal ein Video davon ( war schon dunkel, geht ja aber um den Sound)




Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hört sich bei mir die Zuziehhilfe (T5.2) seit eh und je an. Daher gehe ich davon aus, dass dies der Seriensound ist und das Brummen gewollt bzw. technisch bedingt ist.

Viele Grüße

Jonas

PS: es wird immer empfohlen, das Profil auszufüllen, um gezielt Hilfe geben zu können.
 
Jetzt würde mich aber das Geräusch der anderen Seite im Vergleich interessieren.
 
...da bin ich froh nur eine Schiebetür zu haben, sonst würden die Kinder auf der anderen Seite ja auch noch raushopsen. Kann leider mit keiner Antwort dazu dienen.

VG Jonas
 
Hört sich bei uns auch so an, allerdings rechts.
 
Ich geb dir nen Tipp was VWN sagen würde.

Stand der Technik! Kein Grund zur Sorge.
 
Zurück
Oben