Schiebetüre ausbauen

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Servus,
ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit die Suche bemüht und nix passendes Gefunden:

Bei unserem Bus ist die untere Führungsrolle der Schiebetüre weg, somit schleift der untere Arm auf dem Bodenblech auf.
Es schaut so aus, als wäre das nur mit Ausbau der Schiebetüre zu bewältigen. Gibt es hier in den unendlichen Tiefen keine Anleitung wie die Türe am geschicktesten aus- und wieder eingebaut werden kann? Ich kanns garnicht glauben!

Oder könnte man auch nur den unteren Arm abschrauben, und dann die Rolle ergänzen, so als Minimal-Eingriff?

Danke für Eure Tipps!DSC_4702.jpg
 
AW: Schiebetüre ausbauen

Hey,

Um die Rolle unten auszubauen muss man unten und oben lösen, dann auf eine Bierkiste oder was auch immer die tür abstellen

Dann kann die rolle unten rausnehmen und wechseln, aber ich glaub man kann nur den ganzen Arm unten wechseln bin mir aber nicht sicher

Gruß Anne

PS: Aber danach musst du Schiebetür anpassen und das ist nicht so leicht
 
AW: Schiebetüre ausbauen

Servus und Danke für Eure Antworten.

Wie ich das sehe werde ich erstmal den unteren Arm herausoperieren und dann durch einen neuen ersetzten. Das REd gibt wohl mal wieder nicht einzeln.
Wenn VW nicht allzu große Fertigungstolleranzen hat, sollte es reichen, ihn erst mal an der alten Stelle an zu schrauben, oder?
Schiebetüre einstellen kann man dann immer noch beim Freundlichen machen.

Macht die Arretierung Probleme beim Ausbau?

Ich kann den Bus leider nicht in die Werkstatt stellen, weil wir in jeden Tag als Schulbus brauchen. Und einen Neunsitzer hat der Freundliche als Ersatzfahrzeug nicht auf dem Hof stehen. Aber das ist ein anderes Thema...

Grüße Leines.
 
AW: Schiebetüre ausbauen

Hey,

Was hast du den für einen Freundlichen??? Wir haben k.A. wie viele 9 Sitzer auf dem Hof stehen, die auf die Firma angemeldet sind, aber egal

Also es geht nicht grade sehr gut. Ich habe es in der Werkstatt einmal versucht und lasse seit dem die Finger davon weg und weiß nur grob wie es geht

Falls du es selber machen möchtest wünsche ich dir viel erfolg

Gruß Anne
 
Hallo zusammen,
Ich habe ne Frage zur Schiebetür. Und zwar habe ich Rost genau im dem Spalt Schiebetür zur C-Säule. Um da besser ranzukommen muss die Schiebetür weg. Damit ich mir das Einstellen der Tür erspare ist mein Plan die hintere Schieneführung and der Tür und die untere Arretierung an der C-Säule zu lösen in der Hoffnung die Tür dann nach vorne aufklappen zu können. Somit erhoffe ich mir genügend Platz für die Schleifarbeiten etc. Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder muss doch die ganze Tür weg?

Gruß
Heiko
 
Habe da auch mal eine Frage.
Passt die Innenverkleidung der rechten Schiebetür vom MV an den California und schließt bündig ab?? Die Scheiben sind offensichtlich unterschiedlich. Habe mir nämlich eine California Tür gekauft und habe nun Bedenken, dass die Verkleidung nicht passt.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben