Schiebetür

becczz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,
ich versuche den "schwarzen Kasten" aus der Schiebetür zu entfernen. Wie im Bild zu sehen, gibt es einen silbernen Stift, der noch im Kasten steckt und ich dadurch den Kasten nicht rausnehmen kann. Alles andere scheint für mein Gefühl locker zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Hintergrund ist, dass sich die Schiebetür von innen nicht mehr öffnen lässt und ich noch auf Lösungsfindung bin. LG

1000034473.webp

Anhänge

• 1000034459.webp
    1000034459.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 10
Wenn du mir "schwarzen Kasten" die Schlossmechanik meinst, musst du dafür den Schließzylinder ausbauen. Hast du das denn schon gemacht?

Edit: auf dem Bild sieht man sogar die Schraube. Diese lösen und den Schließzylinder von außen raus ziehen.

@StiflersM0M

Danke für den Hinweis. Es hat geklappt. Jetzt bin ich auf Fehlersuche. Hast du eine Idee? Im folgenden Bild siehst du das Innenleben der Schlossmechanik. Lieben Gruß 1000034538.webp

Ich habe das Problem lösen können:

1. Der schwarze Schieber (auf dem Foto in gelb) muss das silberne Teil (mit dem Bowdenzug treffen). Das war in meinem Fall nur eine Frage des Justierens.

2. Beim Zusammenschrauben des schwarzen Kastens (Schlossmechanismus) sollen die Schrauben nicht zu fest angezogen werden, sonst können manche Teile sich nicht frei bewegen und sitzen stramm.

3. Beim Festschrauben des Griffs drauf achten, dass sich die silberne Stange nicht verdreht. Ich habe hierfür einen längeren Imbisschlüssel verwendet. Wenn die Stange sich verdreht funktioniert das Öffnen und der Motor einmal und dann geht wieder nix und man muss wieder alles auseinander nehmen.1000034620.webp

Würde mich freuen, wenn das in Zukunft jemandem weiterhelfen könnte.

Imbisschlüssel 🤣

Auch "Pommesgabel" genannt.

Aber danke fürs Teilen deiner Lösung!

Zurück
Oben