Hamburger Royal
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Schiebetür. Die MFA zeigt bei geschlossenem Zustand an, dass diese offen sein soll. Habe hier einiges gelesen und gedacht es könne am Türschloss (dem großen) liegen (Mikroschalter), also habe ich diese getauscht, das brachte aber keinen Erfolg. Ich bin jetzt etwas ratlos wo und wie ich den Fehler noch eingrenzen kann.
Angefangen hat es, als ich die Beifahrerdoppelsitzbank mit Sitzheizung gegen einen Einzelsitz getauscht habe. Nach dem tausch ist ein Stecker ungenutzt, denke dieser gehört zur Sitzheizung. Seit dem schließt die ZV die Schiebetür nicht, öffnen geht, Innenraumbeleuchtung bleibt an und MFA zeigt Schiebetür geöffnet.
An den 3 Türkontakten der B Säule habe ich gemessen, dort kommen 12V an. Das hintere kleine Schnapp-Schloss habe ich gemessen, wenn ich dort den Mikroschalter drücke kann ich das am Stecker messen.
Was kann ich noch Prüfen? Welche Schalter gibt es noch?
Kann es evtl. doch einfach mit dem losen Stecker von der Bank zu tun haben?
Bin total ratlos wie ich weiter vorgehen kann.
habe ein Problem mit meiner Schiebetür. Die MFA zeigt bei geschlossenem Zustand an, dass diese offen sein soll. Habe hier einiges gelesen und gedacht es könne am Türschloss (dem großen) liegen (Mikroschalter), also habe ich diese getauscht, das brachte aber keinen Erfolg. Ich bin jetzt etwas ratlos wo und wie ich den Fehler noch eingrenzen kann.
Angefangen hat es, als ich die Beifahrerdoppelsitzbank mit Sitzheizung gegen einen Einzelsitz getauscht habe. Nach dem tausch ist ein Stecker ungenutzt, denke dieser gehört zur Sitzheizung. Seit dem schließt die ZV die Schiebetür nicht, öffnen geht, Innenraumbeleuchtung bleibt an und MFA zeigt Schiebetür geöffnet.
An den 3 Türkontakten der B Säule habe ich gemessen, dort kommen 12V an. Das hintere kleine Schnapp-Schloss habe ich gemessen, wenn ich dort den Mikroschalter drücke kann ich das am Stecker messen.
Was kann ich noch Prüfen? Welche Schalter gibt es noch?
Kann es evtl. doch einfach mit dem losen Stecker von der Bank zu tun haben?
Bin total ratlos wie ich weiter vorgehen kann.