Schiebetür wird als offen angezeigt

mein-T5-und-ich

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
WWZH/SH ab Werk, AHK, Ges. Gew. 5200 kg
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Betrifft nur meine rechte, manuelle Schiebetür. Habe zwei Schiebetüren und eine zweite Batterie (war wohl irgendwie auch relevant)
Ich habe hier mehrere Threads dazu gelesen. Aber es wird irgendwie oft kaum wirklich gezeigt, wie man es selber lösen kann.
Ich suche die einfachste/billigste Lösung. Ich brauche die Anzeige nicht, da ich durchaus in der Lage bin, zu erkennen und zu hören, ob die Tür zu ist.
Daher ein paar Fragen:
  1. Wo in VAG-COM kann ich den zustand dieser Schalter sehen?
  2. kann ich das eventuell einfach auskodieren?
  3. es gibt wohl drei Mikroschalter. Einer sitzt Innen in der Tür nahe der C-Säule und der macht wohl meistens Probleme. Wo führt das Schaltersignal hin? Habe leider keinen Stromlaufplan. Am liebsten würde ich das Kabel mit diesem Signal einfach kurzschließen (oder abschneiden, so daß es offen ist?)
  4. Kann ich das auch gleich für die anderen Schalter machen? Komme ich an das Signal irgendwo ran ohne Verkleidung abzubauen?
  5. Ist die Kontaktplatte an der B-Säule ein Zugangspunkt?
Danke.

Hallo
Wenn der Bus über Türkontaktschalter in der C Säule verfügt, könnte der einfach nur tiefer hinein gerutscht sein.
Einfach wieder heraus ziehen und einstellen.??
Gruß Peter

Danke. Aber das war nicht meine Frage.

Das Problem hattest du schon 2020 und da hast du bereits Antworten erhalten, aber ignoriert.

Gruß

Peter

Zurück
Oben