Schiebetür verkratz Lack

hetzi

Jung-Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Ingenieur/TourGuide/Schneesportlehrer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
swiss edition
hab gestern meinen nigelnagelneuen T5 etwas genauer angeschaut...:)
und oh schreck: die rechte schiebetür schleift auf dem lack!!!
genau da, wo die mittlere halterung (hinten mitte) ist (mittlere nach aussengerichtete schiene)

ok, ich hab einen swiss-edition :D aber das darf ja wohl nicht sein?
hat jemand sonst auch schon dieses problem "neu" entdeckt??
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

Hast Du vielleicht mal ein Photo davon.........?

Scheint (ferndiagnostisch) sonst nur schwer beurteilbar.

Reine Enstellungssache...
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

Du meinst vermutlich auf der Abdeckung der Schiene.
Kannst Du wahrscheinlich leicht selbst beheben. Die abdeckung ist hinten mit einer Schraube gehalten. Schraube lösen, gegen die Belnde drücken und wieder festschrauben.

Bild wäre aber auchnicht schlecht

Gruß Wilfried
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

hier noch die fotos
sind nicht gerade ideal.
aber kratzer kann sich ja wohl jeder noch vorstellen.
zumindest sieht man nun wo.
 

Anhänge

  • PB123569.webp
    PB123569.webp
    634,2 KB · Aufrufe: 151
  • PB123570.webp
    PB123570.webp
    327,9 KB · Aufrufe: 224
  • PB123571.webp
    PB123571.webp
    930,1 KB · Aufrufe: 197
AW: Schiebetür verkratz Lack

Hallo,
ich kann auf den Bildern nicht entdecken, wo was schrammt

Gruß Wilfried
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

es ist das metalteil, das ganz hinten an der tür in der schiene läuft.
ist auch fast nicht zu sehen.... ausser, dass eben der lack voll weg ist und immer mehr davon wegkommt. aber hörbar beim öffnen ist es auch nicht. sieht aber nach fehlproduktion aus. komisch ist aber, dass es nur rechts ist.

ich versuch später nochmals bessere fotos bei besserem tageslicht zu schiessen
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

Hallo!

Meiner hat das auch.
Habe den MV erst seit heute, der Verkäufer dachte seine Frau hätte dort ne Schramme rein gefahren und sie wegmachen lassen.
Heute einmal Schiebetür auf , schei..... was ist das?
Woran liegt das? Kann man das einstellen?

MFG
Roland
 

Anhänge

  • fahrerseite.webp
    fahrerseite.webp
    225,7 KB · Aufrufe: 132
  • beifahrerseite1.webp
    beifahrerseite1.webp
    164 KB · Aufrufe: 148
  • beifahrerseite.webp
    beifahrerseite.webp
    149,7 KB · Aufrufe: 122
AW: Schiebetür verkratzt Lack

Hallo Rollo68
hatte ich auch schon mal.
Da kratzte die Holzschiene auf der Türinnenseite auf dem Lack herum

- Heckklappe auf und dann die eine Schraube gelöst, die das Teil hinten hält.
- Dann gegen die Verkleidung großflächig gedrückt, damit keine Dellen entstehen
- Schraube wieder festgezogen.
- Zusätzlich innen noch einmal auf die Verkleidung gedrückt.

Damit war das Problem nachhaltig gelöst. Die Werkstatt musste nur noch den Kratzer polieren.

Gruß Wilfried
 
AW: Schiebetür verkratzt Lack

Also ich kann auf den Fotos nichts erkennen, bei mir war es so das die Schiebetüren auf beiden Seiten die Kotflügel verkratzt haben. Folge: Mir wurden die Türen neu gespritzt und andere Steuergeräte eingebaut.
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

so ich jetzt auch: fahrerseite vorn, auf mittlerer höhe ... WAS scheuert kann ich allerdings nicht nachvollziehen. -> Wer hat einen tipp?
comp_DSC_0079.webp
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

Tach Gemeinde ick habe genau das Gleiche Problem bei meinem MV :eek:
habe auch noch nicht raus bekommen wo ran es liegt :confused:
 
AW: Schiebetür verkratz Lack

Hi,
da ist die Schiebetür falsch eingestellt. Hatte ich auch schon, nach der Reparatur der Schiebetür.
An der stelle wurde öfters lackiert... X(
Aber jetzt ist sie gut eingestellt, jetzt schabt nichts mehr :D
Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben