Schiebetür-Verkleidung entfernen

DaniDD

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
CAAC
Hallo,
ich habe das Problem dass die Verkleidung beim Fensterrahmen der Schiebetür manchmal dröhnt. Ich würde die gerne entfernen und schauen was ich da machen kann. Wie stelle ich das am Besten an ohne dass die mir kaputt geht?
Vielen Dank schon mal
 
Hi,
ja hatte ich und auch bei Google. Leider bin ich immer rauf Ergebnisse gestoßen wie man die Verkleidung vom unteren Teil der Tür abbaut. Deine Ergebnisse sehen auch nicht anders aus.
Also nochmal:
Das entfernen des unteren Teils interessiert mich nicht. Mir geht es ausschließlich um den Rahmen, das was links, rechts und oberhalb des Fensters angebracht ist.
 
Lt. RLF den Türknopf nach oben abziehen, an der Blende oben eine Schraube unter einem Deckelchen finden in lösen, dann diese Verkleidung nach oben abhebeln. Der umlaufende Fensterrahmen kann dann senkrecht zur Tür Richtung Innenraum abgezogen werden. So ungefähr, frei aus dem Gedächtnis und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Viel Erfolg, Michael
 
Das entfernen des unteren Teils interessiert mich nicht. Mir geht es ausschließlich um den Rahmen, das was links, rechts und oberhalb des Fensters angebracht ist
Ups, das habe ich wohl überlesen.
Aber da braucht es nur etwas Mut um die Klammern mit nem kräftigen Ruck zu lösen.
Zuvor aber den Griffbereich lösen - das ist ja beschrieben.
Schau mal hier...
Seitenverkleidung Schiebetüren
... da ist es ähnlich beschrieben.

Wenn du einen Beitrag zur Verkleidung der Heckscheibe findest, da sind die gleichen/ähnlichen Klammern verbaut.
 
Ich danke euch Beiden. Das hilft mir weiter und werde es mal am WE probieren
 
Ich habe die Tür jetzt übrigens leiser bekommen in dem ich ein Kunststoffröhrchen zwischen Tür und der Verkleidung gedrückt habe. Nicht die feine Art, aber so musste ich nichts demontieren :D
 
Zurück
Oben