jensenickel
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- 2 Schiebetüren
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- davor T5.1 128kW Cali in Summerblue
Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass die rechte Schiebetür nicht ganz dicht ist.
Die obere, äußere Dichtung läßt bei Regen gaaanz langsam Wasser durch. Nicht auf der kompletten Länge, sondern nur an einer Stelle.
Das Wasser sammelt sich dann oben auf der Tür und läuft dann beim Aufmachen natürlich von oben auf die Verkeidung und rein.
Es kann nicht viel Luft sein, denn man sieht eigentlich an der Dichtung, dass die Tür diese schon andrückt.
Kann man die Tür so feinfühlig einstellen, dass man sie ca. 0,5 mm näher rückt? Oder gibt es andere Ideen, wie ich dem Wasser zu Leibe rücken kann?
Ich habe schon überlegt, eine 5mm Moosgummischnur in die Dichtung zu schieben. Ob das was bringt, weiß ich allerdings auch nicht.
Bye
Jens
ich habe das Problem, dass die rechte Schiebetür nicht ganz dicht ist.
Die obere, äußere Dichtung läßt bei Regen gaaanz langsam Wasser durch. Nicht auf der kompletten Länge, sondern nur an einer Stelle.
Das Wasser sammelt sich dann oben auf der Tür und läuft dann beim Aufmachen natürlich von oben auf die Verkeidung und rein.
Es kann nicht viel Luft sein, denn man sieht eigentlich an der Dichtung, dass die Tür diese schon andrückt.
Kann man die Tür so feinfühlig einstellen, dass man sie ca. 0,5 mm näher rückt? Oder gibt es andere Ideen, wie ich dem Wasser zu Leibe rücken kann?
Ich habe schon überlegt, eine 5mm Moosgummischnur in die Dichtung zu schieben. Ob das was bringt, weiß ich allerdings auch nicht.
Bye
Jens
).
), hat der Bus nächste Woche einen Termin beim
. Er ist ja noch in der Garantie.