Schiebetür und Innenraumbeleuchtung

buddelflink

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
03.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo T5 Forum,
als Neuling in der T5 -Welt hatte ich gehofft die vielbeschworenen Mängel betreffen immer nur die ANDEREN (think positive):

Bei 40.000 hat sich die Antriebswellenverzahnung verabschiedet. -> Enormer Diskussionsbedarf mit dem "Freundlichen" . Ergebnis nach Abzug von Kullanz und Mobilitätsgarantie EUR 250,-. (Toll!)

Servicetermine:
Birnchen ausgetauscht, die nicht kaputt waren. Eingefüllte bzw. berechnete Menge Motorenöl 8,6l. Menge Motorenöl incl. Filterwechsel lt. Datenblatt 7,4l. Der Freundliche: Das ist ein Druckfehler im Datenblatt (Nee, ne? :confused:)

Zur Zeit:
Wackelkontakt des Schiebetürkontaktes, so dass die Innentürbeleuchtung zwar zunächst aus ist , wenn sie von innen zugezogen wird. Aber bei der kleinsten Bodenwelle oder Linkskurve geht förmlich die Innenbeleuchtung als Lichtorgel durch. Der Freundliche hat zwar für ca EUR 100,- alle elektronsichen Bauteile (Platine) und den Türkontakt ausgetauscht. Ergebnis: Die Reizschwelle für die Lichtorgel ist noch empfindlicher geworden.
:help:Ist das ein bekannter Fehler, und wenn ja, was gibt es hier Erfahrungen, bevor der freundliche mir den ganzen Bus austauscht X(. (Die Kontrolllampe für "Tür offen" leuchtet ebenfalls auf).

Ich frage mich wie es kommen kann, dass der T5 der Nutzfahrzeugsparte des VW Konzerns aktuell so enorme Umsatzsteigerungen bescheren kann. Ein tolles Auto ist es ja, aber der Rest ...

Gruß Jürgen

AW: Schiebetür und Innenraumbeleuchtung

Hallo,
Ja die Antriebswellenverzahnung, das ist ja ein ab Werk Extra(ohne Aufpreis beim Kauf) erst später.
dazu gibt es aber hier schon mehr als ein Thema

Mit welcher Begründung hat er die Birnchen getauscht? er ist Hellseher und hat gespürt das die demnächst....

aber das mit dem Öl ist ja wohl, ohne Worte, da gehen nicht mehr als 7,4l einschließlich Filter rein, alles andere ist Betrug.

hat er bei deiner Schiebetür auch nicht elektrische Sachen gewechselt, zB Rastzapfen oben unten Teilenummer 7H0 843 842F zu je 9,46 Euro, sowie die an der B-Säüle eingebauten Fangplatten 7H0 843 638F für oben und 640F für unten zu je 13,75Euro????????

da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein.diese Teile halten die Schiebetür in geschlossenem Zustand da wo sie sein muss, nämlich möglichst bewegungslos vor dem Kontaktgeber und Kontaktplatte Schiebetür.
hattest du anden Kontakten großen Abrieb? Messingstaub in dem an der B-Säule eingebauten Teil?

und die Schiebetür sollte neu eingestellt werden.

Aber nicht mehr bei deinem jetzigen ,wahrscheinlich unfähigen betrügerischen gar nicht so Freundlichen.

Meldung mit den nicht defekt ausgetauschten Teilen und dem Öl an VW Kundenservice

Wackelkontakt des Schiebetürkontaktes, so dass die Innentürbeleuchtung zwar zunächst aus ist , wenn sie von innen zugezogen wird. Aber bei der kleinsten Bodenwelle oder Linkskurve geht förmlich die Innenbeleuchtung als Lichtorgel durch. Der Freundliche hat zwar für ca EUR 100,- alle elektronsichen Bauteile (Platine) und den Türkontakt ausgetauscht. Ergebnis: Die Reizschwelle für die Lichtorgel ist noch empfindlicher geworden.
:help:Ist das ein bekannter Fehler, und wenn ja, was gibt es hier Erfahrungen, bevor der freundliche mir den ganzen Bus austauscht X(. (Die Kontrolllampe für "Tür offen" leuchtet ebenfalls auf).

Hallo,

schau mal hier : http://www.t5-board.de/board/t5-ele...leuchtung-leuchtet-immer-wieder-kurz-auf.html

Wir suchen noch nach der Ursache.

Für das Elektrische haben wir extra ein Unterforum eingerichtet. Vielleicht mit dem Problem Innenraumlicht und Schiebtür da weiterschreiben...

Mein Allgemeineindruck an sonsten: Wechsle, wenn möglich, den Freundlichen ( Händler ) .

Hallo Kalli, hallo LLE900,

vielen Dank für die Info, habe mich mal bei den "Elektrischen" eingelesen.
Nein LLE900, es sind keine Druckplatten etc. ausgetauscht worden.
Wenn die Innenraumbeleuchtung auf Masse geschaltet ist, dann kann das ja nahezu eine unbegrenzte Anzahl Gründe haben ohne dass man denen auf die Schliche kommen könnte, es sei denn der Zufall kommt zu Hilfe ;-).
Gruß Jürgen

Zurück
Oben