Schiebetür T6 Multivan demontieren

Myki1967

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Moin Bulli Gemeinde,
Bräuchte mal Euer Schwarmwiesen.
Bei Unserem T6 Multivan sitzt der Türgriff an der Schiebetür sehr locker und seit einigen Tagen entwickelt sich ein Eigenleben in der Tür.
Nun bräuchte ich ein Anleitung wie man die Türverkleidung ab bekommt um zu schauen was da im Argen liegt.

LG

Moin, schau mal in der Suchfunktion nach, gibt einiges an Beiträgen dazu.
Beste Grüße

Gibt im Netz auch Videos dazu, denke bei T5 und T6 wird sehr ähnlich / gleich sein.
Also Tante Google fragen.

Moin Bulli Gemeinde,
Bräuchte mal Euer Schwarmwiesen.
Bei Unserem T6 Multivan sitzt der Türgriff an der Schiebetür sehr locker und seit einigen Tagen entwickelt sich ein Eigenleben in der Tür.
Nun bräuchte ich ein Anleitung wie man die Türverkleidung ab bekommt um zu schauen was da im Argen liegt.

LG
Moin, hierbei hilfreich sind Feingefühl und möglichst Montage-/Demontagekeile aus Kunststoff. Und wenn die Verkleidung schon einmal ab muss, würde ich gleich die von VW eingesparten Halteklipse anbringen - um ein irgendwann bei fast jedem Bulli auftretendes Schleifen der Türverkleidung am hinteren Radausschnitt zu verhindern. 👋

Hallo,
ich benötige auch Hilfe bei meinem T6, ich such das Teil das bei der Schiebetür direkt hinter dem Griff ist mit einer Feder und so einem Stift in L Form.
Hat jemand eine Idee wie ich das ausbauen kann?
Vielen Dank