Schiebetür schleift an Reifen

Klecksel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.09.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Meine Frau erzählte mir das die Schiebetüren an den hinteren Rädern schleifen würden 8o,da gab es eine große Dsikusion.SIE hat die Türen kaputt gemacht! Nein sagte die Gute, deine sch.....Felgen!! Kann nicht sein!!!!!! da gibt es größere für(habe 9 x 19 mit 12,5 mm Distanzscheiben ! Ich raus, und ? Sie hat recht gehabt ,die Türen schleifen auf beiden Seiten ?(.Gibt es die möglichkeit die Türen einzustellen? Ansonsten ist ein weiters gezäter vorprogramiert ;( und warscheinlich defekte Reifen (gezäter wird lauter und heftiger,mein Geld weniger :().
HILFE,HILFE,HILFE,HILFE,HILFE,

KLECKSEL
 
ich habe den Thread mal umbenannt!

Hilfe.. ist so allgemein :D

attachment.php


9.0x19 ET44 keine Distanzscheiben!
Es kommt auf den ET Wert an!

9.0 und ET 44 ist IMHO das Maximum! Zumindestens beim Cali!

Mach die Distanzscheiben runter!
 
Das Bild kenne ich, leider. Es sind die Tettsut Silver in 9.0 x 19 mit 255/45, von Sport Wheels. Der gute Mann sagte kein Problem, habe es natürlich nicht getestet.Aber wie passen dann die 10 x 20 mit 275 drauf ??
 
245/45??? da gehört aber 255/40 drauf!

ich wiederhole mich...

welcher ET Wert?
 
Es sind 255/40 drauf ET 45.Felgen
Die sollten doch passen.
 
ja... ohne distanzscheiben!
 
Ja, Du darfst max. eine ET von 35 haben.

Und die 10x20" TETTSUT haben auch eine ET45 hier, da muß aber eine 5mm Scheibe wegen der Freiheit Innen drauf.
 
....habe 8x18 ET 42 mit 255/45 R 18 und einer 25mm Distanzscheibe montieren wollen, logischerweise schleift die Schiebetür beim Öffnen am Reifen HR.
Beim T4 gab es dafür einen Ausstellkeil, ist jemandem ne Abhilfe für den T5 bekannt?

Distanzscheiben weglassen is mir schon klar, aber dann hätte ich ja gleich die serienmäßigen 7x17 mit Distanzscheiben lassen können!
 
Hallo,

bei mir schleift es auch ganz leicht am Reifen mit Oxigin 10.5 X 20 ET 40 Felge und 275/35R20 Falken Reifen.
jemand eine Idee was man tun kann gibt es eine andere Innenverkleidung ?

Gruß Josty
 
Foto Bitte!!!
 
Gude!

Tja, was soll man sagen, bei meinem 2005er Cali schleift im Winter (215er) nix, entgegen im Sommer (235er) die Schiebetür schleift. Aber dafür zerkratzt die Tür im Sommer nicht mehr den Radkasten.
Ich weiß, hilft Dir nicht wirklich. Aber Du bist nicht alleine.
:D

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben