Schiebetür rechts von innen nicht mehr zu öffnen

flat277

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,
Ich hab nun schon etwas gesucht aber leider konnte ich bislang zu diesem Problem nichts finden.
Meine Schiebetür (keine Automatik) kann ich nur noch von außen öffnen. Von innen keine Chance, man zieht am Griff aber nichts passiert.

Die Kindersicherung ist nicht drin

Ich vermute eine gelöste Verbindung im Gestänge oder wie auch immer das funktioniert? Wie gesagt, eine Anleitung findet man nirgends.... ich komme wohl nicht drumherum die Verkleidung abzunehmen.. Hat jemand Tipps? Wie geht man am besten vor? Kenne es nur vom T4 und das war da schon fummelei.
 
Hallo,

die Innenbetätigung geht über ein Drehgestänge direkt aufs Schloss,
geht es schwer oder rutscht es einfach nur durch?

Die Innenverkleidung ist geclipst, die gehen aber gerne kaputt, gerade im Winter.

wen du mir per PN deine e-mail Adresse schickst, kann ich dir die Montageanleitung zuschicken.

MfG Oliver
 
Hi Oliver,

von außen lässt sich die Tür ohne Probleme und wie gewohnt öffnen. Von innen zieht man sehr leicht am Griff, also da ist kein kleiner Widerstand wie man es kennt, wenn die Tür entriegelt.

PN bekommst gleich.

Gruß Jan
 
Ich hab mir damals gleich nen ganzen Pack Clips bei VW geholt, (im Netz sind die meist teurer)
die braucht man immer wieder.

Viel erfolg

Oliver
 
Hallo !!

Ich hab das gleiche Problem , hab Verkleidung ab gemacht , an das Schloss komm ich nicht dran und sehen könnte ich auch nicht.

Scheiße so eine Fummelei .

kann mir einer vielleicht helfen , was das sein kann ?

MFG
stellag
 
Das selbe Problem aber gelöst! Entriegelstange hat sich im Mechanismus gelöst duch verschlissene Kunststoffwiederhakern! Kunststoffklammern weg M4 Gewinde geschnitten. Anschließend selbstsichernde Muttern drauf und läuft wieder!IMG-20211122-WA0009.jpeg20211122_170002.jpg20211122_165811.jpg
 
Zurück
Oben