Schiebetür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

BastiBombasti

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Fahrtenschreiber
Umbauten / Tuning
Lichtschalter mit Lichtsensor
FIN
0698
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

erster Eintrag und gleich ein Problem. Ich hab schon gesucht, aber noch nicht die Lösung gefunden.

Die Feder bei der Rollenführung war weg und der Fanghaken musste immer Manuell betätigt werden (Ersatzteil ist bestellt)
Nach dem ganzen Forum lesen, bin ich mir nicht sicher ob beim letzten mal der Seilzug richtig eingehakt war oder komisch drin gehangen ist
beim zuschieben.

Jetzt geht die Tür nicht mehr auf - innen und aussen. Wenn man zu oder aufsperrt hört man etwas. Knopf geht rauf und runter.
Tür wird als offen angezeigt. Verkleidung ist ab und am Seilzug rechts oben wird ein hebel bewegt.

Das ist der Stand - was hab ich noch für Optionen? VCDS ist vorhanden, auslesen funktioniert aber nicht - K1 an Masse - das Problem bin ich noch am
suchen.


Vielen Dank und schönen Gruß
Sebastian
 
Hey zusammen,

Tür geht wieder auf. Mann musste nur mal an dem Seilzug zur Rollenverriegelung ziehen. Nur mal
bedeutet meine Frau, die hatte scheinbar so viel Gefühl das es beim ersten mal auf ging. Bei mir
hatte das bei mehreren Versuchen nie geklappt. Jetzt funktioniert die Tür wieder.
Der Seilzug bei der Rollenführung unten war wirklich falsch, ob das auch irgendwie zusammenhängt keine Ahnung.

Jetzt fehllt nur noch das Problem mit Masse an K1 bei VCDS, aber da lese ich erst mal im Forum weiter :-)

Gruß
Sebastian
 
Servus, "K" kann normalerweiße nur für Kontakt stehen. Ob Relais oder Schalter? Die Kontaktschalter im Schloß gehen auf Masse, aber mit einem Widerstand. Ist der Defekt oder eftl. ein Kabelbruch.
 
Zurück
Oben