Schiebetür Quietscht

DarkBrummer

Aktiv-Mitglied
Ort
Erding
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/05
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
194PS ABT | AXE
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Fahrwerk
Hallo Forumsgemeinde,
bei meinem Highline quietscht die linke Schiebetür im, ich würde sagen letzten Rastpunkt beim auf und zu machen.

Hatte das schonmal jmd.?
Muss man irgendwas schmieren? - In der Betriebsanleitung habe ich leider nix gefunden,g enauso wie über die SuFu :(

Dankeschön

lg
Dark
 
AW: Schiebetür Quietscht

Moin!

Evtl. die Rollenachsen leicht mit Silikonspray einsprühen?
 
AW: Schiebetür Quietscht

Mit Rollenlaschen meinst du sicherlich die Führungschine die im Rahmen verschweißt (oder so ähnlich) ist?

Hatte ich gestern noch ausprobiert, half nix, heute früh die Tür aufgemacht, quietscht nix mehr ^^ oh maaan ^^


Trotzdem Danke!

lg
Dark
 
AW: Schiebetür Quietscht

habe gestern nochmal sauber gemacht und mit silikonspray eingesprüht.
Wo sollte man den überral hinsprühen? Kann mir vielleicht jmd. ein Bild einstellen?

Danke
 
AW: Schiebetür Quietscht

Habe hier im Forum auch etwas von einem Wartungsplan gelesen - gibts den irgendwo?
Wäre super.

Dankeschön.
 
AW: Schiebetür Quietscht

habe gestern nochmal sauber gemacht und mit silikonspray eingesprüht.
Wo sollte man den überral hinsprühen? Kann mir vielleicht jmd. ein Bild einstellen?

Danke

Hallo!

Mit Rollenachse meinte ich die Dinger wo die Rollen draufsitzen....zwischen Rolle und Achse etwas Silikon sprühen und Quietschen müßte weg sein.
 
AW: Schiebetür Quietscht

Das Problem ist aber das das Quietschen nicht gleichmässig vorkommt, sondern wenn ich z.B. die Türe auf machen und die Türe dann einrastet quietscht es einmal :(
 
AW: Schiebetür Quietscht

Ich mal wieder,
das Quietschen tritt immer mal wieder auf, gerade bei kalten Temperaturen?!

Gibt es hier im Forum einen Wartungsplan was man "wann" wie schmieren usw. muss?

danke euch!

lg
Ludwig
 
Zurück
Oben