Schiebetür offen!!

Bandit1968

Jung-Mitglied
Ort
Feinmechaniker/Fluggerätmechaniker
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Kindersitze,tiefer,18",Navi
WWZH,FSE
Hallo,
Letztens stand MV mit geöffneter Schiebetür auf dem Parkplatz die Tür wurde beim verlassen des Fahrzeugs nicht benutzt ich konnte es also auch nicht offen vergessen haben auch ein versehentliches öffnen schließe ich aus da kompfortschließung.
Das Fahrzeug war abgeschlossen ich ging durch die Schiebetür ins Fahrzeug und nix mit Alarm obwohl die Alarmanlage erst vor kurzem Repariert wurde.
Wieder zum Freundlichen neue Steuergeräte bestellt demnächst wieder hin ich glaube die tappen noch im duklen und testen woran das liegt.
Inzwischen denke ich mir das Ich für 50.000 Eur. ein haufen Schrott gekauft habe.
 
Ist sehr ärgerlich ich weiß. Ich hatte es zwei mal. Dein :) soll sich von VWN mal die Liste mit Massepunkten dazu schicken lassen und dann wars das - zumindest bei mir.
 
Ach wie lustig, ich stehe nicht alleine da. Am Montag waren wir bei Voets in Magdeburg um die klappernen Schiebetüren zu bemängeln. Der Meister ist mit dem Schlüßel in der Hand auf das Fahrzeug zu gegangen, war noch so ca. 40m entfernt...da passiert es, die rechte Schiebetür ist einfach aufgegangen. Er glaubte es nicht. Und nun hat es wirklich jemand gesehen vom VW-Team. Seit gestern ist er in der Werkstatt und die Steuerung soll zum zweiten mal ausgetauscht werden. Ein 56 TEuro Fahrzeug kann auch schon mal seine Macken haben. Bisher hat die Werkstatt gute Arbeit geleistet. Da kann ich wirklich nicht meckern.

bisss denne
GAFN
(gegen alles für nichts)
 
ja, hast Du.
Wir haben das gleiche erlebt, neben den anderen 29 Mängeln. Die Krönung war das defekte Getriebe (KUlanz) und der jetzt aufgetretene Motorschaden. SCHNELL WANDELN.
Wir kämpfen um Erstattung des Motorschadens nach 26 Monaten. VW stellt sich Stur.
 
wir haben das gleiche 18 Monate duchexerziert, die kriegen das einfach nicht in den Griff. Neue Türomotoren sind reingekommen. alles Mist.
Nach 30 Werkstatt-Terminen sind jetzt noch das Getriebe (Kulanz) und der Motor kapuup gegangen (2 Monate nach Ablauf der Gewährleistung). vW will nicht regulieren. Wir gehen jetzt zum Anwalt.
Würde jedem empfehlen, den Wagen zu wandeln.
Aber schnell.
 
Hallo Birgit,

ich kann verstehen das du gefrustet bist aber das sollte nicht dazu führen das du in jedem Thema zum wandeln rätst und so wie hier sogar mehrmals.

Du kannst ja gerne ein eigenes Thema öffnen und einmal deine Mängel fundiert und sachlich auflisten.

Gruss
Peter
 
ich bin wirklich super gefrustet und von der Reaktion von VW meh als enttäuscht. Wir haben 28 Werkstattberichte vorliegen und die stellen sich noch nicht mal freundlich und kulant an. Bisher waren wir immer friedlich, aber jetzt reichts wirklich. Wir sind beide selbständig und haben kaum Zeit; sich dann noch um einen relativ neuen PKW mindestens 1 x im Monat wegen Werkstatt-Terminen kümmern zu müssen ist mehr als ärgerlich.
Sorry, aber gestern abend war ich wirklich sauer.
birgit
 
@birgit

ich kann Dich voll und ganz verstehen! Um 45 000 EUR zusammenzubekommen muss ich seeeehhhhrr lange sparen. Der Grund mir ein neues Auto zu kaufen ist der, damit ich nicht so hohe Reparaturkosten habe und die Kiste zuverlässig funktioniert.

Meine 2 Volvos (240er und 440er) waren in Ihrem Autoleben nie und 1x Ausserplanmässig in der Werkstatt. Der 240er ist mit 195 000km gekrasht worden und den 440 habe ich wegen Nachwuchs mit 185 000 Verkauft.
Weder mein VW Polo noch meine diversen VW Busse waren so Zuverlässig.
Leider bin ich räumlich vom Volvo Händler weggezogen und habe nun keinen Service mehr in der nähe, ansonsten würde ich wieder wechseln (Polo, Bus geht leider nicht).
 
Zurück
Oben