Schiebetür öffnet nicht immer

Ckfdm

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05042004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo ich habe einen T5.1, dessen Schiebetür lässt sich nicht öffnen, wenn die Temperatur unter 15 grad liegt. Zusätzlich lässt sich die Tür nur noch von Außen öffnen. Kann mir jemand verraten woran dies liegen könnte? Ich habe bereits eine Vermutung und zwar die ganzen Stänge/ Bauten bzw das Fernbetätigungsschloss werden platt sein. Lässt sich sowas als Laie beheben oder wäre eine Werkstatt ratsam?
Ich danke im Voraus.
 
Klick
Schau mal ob dir das weiterhilft.
Wenn du die Innenverkleidung abbaust besorg vorher in der großen Bucht eine Tüte Plastikclipse, kosten da einen Bruchteil im Vergleich zum :D .
Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren, indem ich das Schloss anbohre und mal von Innen fette. Ich habe jedoch noch nichts dazu gefunden, warum die Tür sich nicht von Innen öffnen lässt.
Was meinst du für eine große Bucht ?
 
Hallo, wenn Du die Tür mit dem Griff von innen nicht mehr öffnen kannst dann ist im Schloss irreparabel innen etwas abgebrochen. Mir hat das ein Bekannter repariert. Du musst unbedingt das Schloss ausbauen um zu sehen welches es ist. Meins gab es nur beim Freundlichen für ca. 180 Euro. Anbei ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG-20200422-WA0000.jpg
    IMG-20200422-WA0000.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20200422-WA0001.jpg
    IMG-20200422-WA0001.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20200422-WA0002.jpg
    IMG-20200422-WA0002.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20200422-WA0003.jpg
    IMG-20200422-WA0003.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 47
Oh na toll , lustigerweise habe ich den selben Farbton wie du !😂 ich schaue mal was sich machen lässt
 
Bucht =ebay
Bau erstmal die Innenverkleidung ab und schau mal wie die Verriegelung/ Öffnung von innen funktioniert.
Neu kaufen kannst du das Ding immer noch.
Gruss
 
Ja stimmt hast du recht , werde ich mal probieren.
 
Zurück
Oben