Schiebetür links reagiert meist nicht auf Zentralverriegelung

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Hallo Leute,

immer wieder liest man hier von ähnlichen Problemen mit (Schiebe-)Türen beim T5.
Bei meinem T5 ist es so, dass die linke Schiebetür meist nicht auf die Zentralverriegelung reagiert - weder über den Schlüssel noch über den Taster in der Fahrertür.

Offenbar ist häufig ein Mikroschalter im Schloss defekt, richtig?!
Mir steht VCDS zur Verfügung, wie komme ich so einem defekten Mikroschalter da am besten auf die Spur?

Und falls ich fündig werden sollte: Ist es schwierig, so ein Schiebetürschloss auszutauschen?

Viele Grüße
Volker
 
Hallo Volker,
Mir steht VCDS zur Verfügung, wie komme ich so einem defekten Mikroschalter da am besten auf die Spur?
Vlt mit den richtigen Begriffen und der Alternativ-Suche - Google schmeißt dir dann einiges an Beiträgen aus dem Board raus.

Zum Beispiel...
 
Hi Worschtel,

vielen Dank für Deinen Tipp!
In dem von Dir genannten Fred bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Doch wie finde ich die genannten Steuergeräte? Bin da irgendwie überfordert.

Und falls sich herausstellen sollte, dass ein Mikroschalter defekt ist oder nicht mehr reagiert: Welches Schloss müsste ich mir kaufen?

Danke Euch!
 
Doch wie finde ich die genannten Steuergeräte?
In VCDS oder "real" ? 😳

Real gibt es einige Beiträge wie du an die Steuergeräte Schiebetür im Bereich D-Säule kommst.

In VCDS halt eben über "Steuergeräteauswahl" 🤷‍♂️


Brauchst du die Antwort(en) noch heute? 😳

Für die TeileNr kannst du dich aber bereits mal mit den AutoFans anfreunden, die findet man zB auch hier ...
 
Hi Worschtel,

eigentlich suche ich nach wie vor in VCDS:
Gibt es da eine Steuergerätesuche in dem Sinne? Auf jeden Fall bin ich sicher, dass ich die Steuergeräte 0D und 78 nicht habe. Oder suche ich da irgendwie falsch?

Danke für den Link zu ETKA!
 
Hi Worschtel,

eigentlich suche ich nach wie vor in VCDS:
Gibt es da eine Steuergerätesuche in dem Sinne? Auf jeden Fall bin ich sicher, dass ich die Steuergeräte 0D und 78 nicht habe. Oder suche ich da irgendwie falsch?

Danke für den Link zu ETKA!
Schau mal in der "Steuergeräteauswahl" nicht nur unter "Allgemein" sondern im Bereich "Fahrgestell" ...
01_Fahrgestell_78-Schiebetür re.jpg
... da sollte dann auch das 78er und 0D dabei stehen, da es ggf von der Anzahl in Allgemein zuviel "für alle" wird. 😉
 
Zurück
Oben