Schiebetür lässt sich von innen nicht mehr öffen

mikel mv

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Dipa Ausbau
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

wer kann mir eine Explosionszeichnung der Schlossmechanik der manuell zu öffnenden Schiebetür rechts mit Zentralverriegelung besorgen. Kann die Tür zur ZEit nur von außen öffnen. Ist aber blöd weil der alte T5 muss weg, denn der Facelift steht schon beim Umbauer.
Im Profil steht schon der neue, der Alte ist Kombi, BJ 2006, LR
Und mit defekter Türverriegelung verkaufts sich so schlecht.

Was muß wie abgebaut werden um an die Verriegelungsmechanik zu kommen.
Danke vorab.
Michael

Hallo,

vielleicht hilft die hier schon: Schloß.webp

Hallo,

....bevor du viel zerlegst, prüfe mal den Verstellknopf der Kindersicherung - der wird sichtbar, wenn man die Schiebetür öffnet.
Wenn da das Plastikteil beschädigt ist, kann die Kindersicherung selbstständig einrasten.

Gruß
Claus

Moin, ich hab' das Schloss gewechselt. 56€ und gut war. Im Schloss war ein Mitnehmer wohl hinüber. Gruß, M.

Hallo,

....bevor du viel zerlegst, prüfe mal den Verstellknopf der Kindersicherung - der wird sichtbar, wenn man die Schiebetür öffnet.
Wenn da das Plastikteil beschädigt ist, kann die Kindersicherung selbstständig einrasten.

Gruß
Claus

Hi, Danke für den Tip, äußerlich nichts zu sehen, kann ich das ohne das Schloß auszubauen, wechseln?
Gruß Michael

Ich hatte das auch schon mal. Da hat sich der Bowdenzug für die Entriegelung immer wieder gelöst. Da hat auch nur ein Wechsel der Mechanik geholfen.

Zurück
Oben