Schiebetür Kontakte überbrücken?

Kinders, die Frage mit der Schiebetür hier im Board stellen, dauert länger als das ausprobieren :D
Mit VCDS kann man die Kofferaumbeleuchtung codieren, ob beim öffnen der Heckklappe die Innenbeleuchtung mit angehen soll oder nur das Licht im Kofferraum. Wenn man jetzt auf nur Kofferraum codiert, könnte es gut sein das beim öffnen einer anderen Tür, die Kofferaumbeleuchtung nicht mit angeht, das weiß ich aber nicht, wäre ein Test wert.
 
Schiebetürvorschlag für den Campingplatz:

ich habe bei meinem Bulli in die Leitung zum Stellmotor im Elektroschloss der Schiebetüre eine Diode so verbaut, dass man mit der FB nur aufschließen, nicht aber verschließen kann. So kann ich im Bus nicht "eingesafe't" werden, aber auch keinen Fahrzeugschlüssel im Bulli automatisch einschließen.

Diese Diode wird im täglichen Normalbetrieb mittels Schlüsselschalter überbrückt. Situiert habe ich das Kunstwerk in der Beifahrersitzkiste, nahe des Komfortsteuergerätes.

Schiebetür.jpg

Handhabung: am Campingplatz wird die Schiebetüre grundsätzlich nur manuell versperrt, so können keine Hoppalas geschehen!
 
@mcfly: Ich habe vorne nur einen Schiebeschalter und 1 oder 2 Taster. Mit keiner Schaltposition bekomme ich das Licht hinten "sofort" aus. Naja wie gesagt ca 10min warten ist aber auch ok
3) passt :)

@Carstix, ja dsa glaube ich dass man das damit super codieren kann, aber das VCDS kostet etwas und vor allem in der Urlaubszeit bekomme ich das nicht genehmigt :/

@10ei61: gute Idee
 
Ja schon, aber das Licht hinten bleibt vorerst brennen, egal wo hin ich den Schalter schiebe. Aber wie gesagt nicht ganz so schlimm da es nach 10min trotzdem aus geht.
 
Zurück
Oben