Schiebetür Kontakt tot legen?

Ich würde sagen, wir machen bei deinem die Probebohrung. :D

Hab da schon ein Loch drin, aber Du kannst dir gerne das Antennenloch im Dach anschauen.
Habbich selber gebohrt. Ich ganz alleine! :)
 
Falls er doppelinverter Relais hat kannst es ziehen, so ist es bei meinem, und dann sind die Lichter hinten abgeschaltet.

Wenn du es doch hell haben möchtest kannst du eine Brücke von Kontakt 4 auf 8 (linke Schiebetür) und 4 auf 9 (rechts) und einen simplen Schalter zwischen dann kannst es auch schalten ohne die Türen zu öffnen/schließen
 
kann mir einer sagen ob man bei meinem model auch was brücken kann, dass er meint es wäre immer geschlossen?
 
Falls er doppelinverter Relais hat kannst es ziehen, so ist es bei meinem, und dann sind die Lichter hinten abgeschaltet.

Wenn du es doch hell haben möchtest kannst du eine Brücke von Kontakt 4 auf 8 (linke Schiebetür) und 4 auf 9 (rechts) und einen simplen Schalter zwischen dann kannst es auch schalten ohne die Türen zu öffnen/schließen
Seh ich jetzt erst 4 und 9 ist falsch.
Tür Rechts ist 4 und 7, sorry
 
Hallo
war heute für euch "brücken". :)


Variante 1:
Für dauerhaft "Schiebetür zu" brückt man in der B-Säule.
IMAG6692.jpg

Stecker ab und Brücke (0,6mm starr )
IMAG6716.jpg
Stecker bleibt dann runter.
___________________________________

Variante 2
Brücke wenn Mikroschalter im Drehfallenschloss defekt ist:
Brücke in Schiebetüre
IMAG6693.jpg
Der Stecker muss wieder drauf !

IMAG6722.jpg

_______________________________________________________

Variante 3
Für Campingbetrieb. Kontakt wird mit Schalter parallel in B-Säule gebrückt.
Wenn Schalter ein dann Schiebetürenkontakt ohne Funktion.

Schalter in B-Säule:

IMAG6728.jpg

Hinweis: Nehmt einen runden Schalter und bohrt mit einem Stufenbohrer die passende Lochgröße.
Die Kunststoffverkleidung lässt sich so gut wie nicht feilen, was bei einem eckigen Schalter von Nöten ist.:rolleyes:


Was gab es heute noch::)

Gescheites LED Licht und ein bisschen USB in der Decke.
IMAG6676.jpg IMAG6707.jpg IMAG6712.jpg IMAG6735.jpgIMAG6685.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem flackern und angeblich Tür links auf,hatte ich bis vor 6 Tagen auch. Hab die beiden Kontakt Elemente ausgebaut, die Stecker gezogen Kontaktspray drauf und wieder verbaut. Seitdem ist Ruhe im Bus
 
also ich hab eben mal Kontakt in der B-Säule gebrückt..... jetzt fliegt mir immer die Sicherung vom innenlicht... kann das damit zusammen hängen?
 
ah, ok... she gerade das stecker ab bleiben muß? schließt dann noch die tür ab?
 
also ich hab eben mal Kontakt in der B-Säule gebrückt..... jetzt fliegt mir immer die Sicherung vom innenlicht... kann das damit zusammen hängen?
Wenn sie vorher nicht "flog", das Innenraumlicht problemlos ging, wohl schon. :rolleyes:

MV... Sind bei dir noch mehr Drähte auf den Stecker, als die in der Mitte ?
 
ja, Mw und alle steckerlöcher bestückt mit kabeln
 
Dann ist der Stecker wohl anders belegt !
Würde wieder zurückbauen. Nicht dass du dir das Bordnetz- oder das ZV-STG abschießt !
 
das ganze geht ja, also er meint tür ist immer zu und verschießt sie auch.
die sicherung geht nicht direkt kaputt.... hat eben paar min gehalten.... ob ich woanders ein problem hab?
 
öh, versteh ich nicht wirklich :(
 
Kontakt Schiebetür ( Schalter im Schloss ) müsste schwarz/grün + braun sein.
IMAG6718.jpg
 
das also brücken?
 
Würde erst zurückbauen und alles durchtesten. Insbesondere die ZV.
Türkontakt ( ob Tür offen oder nicht ) müsste in der MFA zu sehen sein.

PS.
Wenn du schwarz/grün und braun brückst und den Stecker unten lässt, wird die ZV der Schiebetüre nicht mehr funktionieren.
 
ich könnte doch aber auch stecker drauf machen, oder? da müßte alles gehen...
ich schau gleich mal was ich gebrückt hab ;)
 
so, hab geschaut.... hab das Kabel wie oben beschrieben gebrückt und es geht auch alles...
Sicherung war wohl einfach so durch.. war wohl zufall... als ich neu gemacht hab, hab ich bestimmt doch augen zu gehabt und innenlicht nicht gesehen... war gerade erstaunt das die Beleuchtung anging als ich vorne Tür auf gemacht hatte ;)
Also, läuft alles :)
Dankeeeeee
 
Klinke mich mal ein.
Ich habe eine mechanische Tür mit ZV und auch bei dieser piepst mich das Kombi immer mal wieder an, daß eine offen ist.
Jetzt habe ich in der Tür wie gezeigt die beiden mittleren Kontakte gebrückt aber nichts ändert sich. Ob es zur "Falschmeldung" kommt kann ich noch nicht sagen aber auf jeden Fall zeigt das Kombi eine real offene Tür weiterhin an. ZV funktioniert auch.
Die beiden gebrückten Kabel am Stecker sind braun und schwarz-grün
Im Schaltplan https://tx-board.de/attachments/uebersicht-zv-schi-jpg.44161/ sieht es aber so aus, als müßte eigentlich ein achtpoliger Stecker verbaut sein und bei diesem dann Pin 1 und 2 gebrückt werden. Aber wer weiß, wozu der Plan gehört.
Dennoch: Wenn ich F10/F11 jetzt kurzgeschlossen habe, was macht dann der Schalter und wieso zeigt er Tür auf an?
:confused:
 
Zurück
Oben