Schiebetür Kontakt tot legen?

Hallo,
Jetzt habe ich in der Tür wie gezeigt die beiden mittleren Kontakte gebrückt aber nichts ändert sich.
Ich vermute, du meinst die Schiebetür.
Jetzt habe ich in der Tür wie gezeigt die beiden mittleren Kontakte gebrückt aber nichts ändert sich.
Bei einer mechanischen Tür ist der Kontakt welcher eine offene Tür anzeigt, nicht in der Tür sonder es gibt einen Taster an der C-Säule.

Innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft

Ist denn das Drehfallenschloss an der C-Säule richtig eingestellt?

Gruß

Peter
 
bei mir ist da nichts (außer Blech)
Hast du denn eine Zuziehhilfe?
Ich habe eine mechanische Tür mit ZV
Deswegen bin ich davon ausgegangen:
keine elektrische Tür
keine Zuziehhilfe

Diese Infos wären wichtig.

Bei elektrischer Tür oder Zuziehhilfe entfällt der von mir gezeigte Schalter.
Dann sollten im Drehfallenschloss Microschalter sein.

Oder waren die Microschalter beim 2003er noch Standard?

Ohne den Druckschalter ist die Einstellung/Justierung des Drehfallenschlosses nebensächlich.

Gruß

Peter
 
Hast du denn eine Zuziehhilfe?Deswegen bin ich davon ausgegangen:
keine elektrische Tür
keine Zuziehhilfe

Diese Infos wären wichtig.

Wie jetzt?
Eine mechanische Tür bedeutet meiner Ansicht genau das: kein Spielkram (außer ZV).
 
Bei elektrischer Tür oder Zuziehhilfe entfällt der von mir gezeigte Schalter.
Dann sollten im Drehfallenschloss Microschalter sein.
So, habe nochmal den Ersatzteilkatalog durchstöbert:
Auch bei Zuziehhilfe sind keine Microschalter im Drehfallenschloss.

Gruß

Peter
 
Sorry aber wie hilft mir das bei meiner Frage?
 
Wie jetzt?
Eine mechanische Tür bedeutet meiner Ansicht genau das: kein Spielkram (außer ZV).
Ich muß dich korrigieren:
Auch eine mechanische Tür mit Zuziehhilfe bleibt eine mechanische Tür.
Manche Infos werden nämlich gern vergessen zu erwähnen.
Nur wäre der Türkontakt dann nicht an der C-Säule sondern wahrscheinlich in der Zuziehhilfe.
So, habe nochmal den Ersatzteilkatalog durchstöbert:
Auch bei Zuziehhilfe sind keine Microschalter im Drehfallenschloss.
Sorry aber wie hilft mir das bei meiner Frage?
Ich wollte damit nur meine vorherige Aussage korrigieren, dass der Kontaktschalter woanders zu suchen ist.

Aber da du dem Versuch meiner Hilfestellung offensichtlich nicht folgen willst oder kannst wünsche ich dir noch viel Spaß bei deiner Fehlersuche.

Gruß

Peter
 
Keine Ahnung, was du von deinen eigenen Antworten hälst, aber bisher hast du in keiner Weise geholfen oder auch nur eine Idee geliefert. Zuziehhilfe scheint dir ein Anliegen zu sein, aber das ist keine mechanische Lösung, sondern eine elektrische mit Motor. Ich wiederhole es gerne: ich habe den Scheiß nicht. Aber ist wohl egal, denn meine Frage hat mit all dem nichts zu tun und wird von dir wohl nicht beantwortet werden können.
 
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem VW Bus auch das Problem, dass die MFA während der Fahrt anzeigt, dass die Schiebetüre offen ist.
Das ist jetzt ca. 2-3 Mal passiert.
Auch ging mal die Alarmanlage los, vermutlich aus dem selben Problem.
Ich habe einen California aus dem Jahr 2012 mit Zuziehhilfe.

Scheinbar gibt es verschiedene Ausfuhrungen.
Obwohl ich jetzt schon den ganzen Abend das Forum durchstöbere, bin ich mir nicht sicher, wo bei mir der Microschalter sitzt, der den Fehler auslöst.

Habe heute mal das VCDS angeschlossen:
03304 - Rückmeldung Schließzustand Tür hinten rechts
008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Seppl
 
Zuziehhilfe bedeutet immer, dass Du einen Microschalter im Schloss der Schiebetür hast. (Das ist sicher)
Nach meinem Kenntnisstand entfällt damit der Schalter in der C-Säule.
Die Ursache für die Fehlermeldung ist aber nicht zwingend der Microschalter, die Kontakte an der B-Säule sind genau so ein Kandidat. Kabelbruch und Kontaktschwäche in Steckverbindern sind auch gern gesehen.
 
Moin allerseits,
bei mir flackert die Beleuchtung ebenfalls. Hab die ganze Tür zerlegt. Es gibt einen Microschalter im Schloss. Austausch des Schloßes hat nichts gebracht. Es scheint nicht am Schalter zu liegen, sondern an der Betätigung, die über einen Bowdenzug das Schloß öffnet.
Habe den Stecker am Schloß abgezogen und gebrückt - das ist natürlich keine Rep. aber Licht ist aus.
Vollmechanische Tür mit ZV.

Hat Jemand eine Reparaturidee?
 
Habe ein ähnliches Problem, nur dass mein Licht nicht angeht.
Egal ob Flügeltüre auf oder Schiebetüre.
Hätte jetzt vermutet Mikroschalter kann es nicht sein eher das Relais?
Wo sitzt das denn genau, kann man das testen?
 
Habe ein ähnliches Problem, nur dass mein Licht nicht angeht.
Egal ob Flügeltüre auf oder Schiebetüre.
Hätte jetzt vermutet Mikroschalter kann es nicht sein eher das Relais?
Wo sitzt das denn genau, kann man das testen?
Kein Relais, läuft über das Bordnetzsteuergerät. Eventuell erst mal alle Sicherungen kontollieren8)
 
Sicherungen sind okay sonst würde doch das Licht manuel auch nicht gehen oder?
 
Und noch ein Beitrag zum gleichen Problem ...


Bitte, wenn du schon einen eigenen Beitrag zu deinen ganzen Problemen hast, dann verlinke es doch miteinander.
Sonst wird in zig Beiträgen zig mal das gleiche geschrieben und keiner blickt mehr durch. 😳 🤦‍♂️ 🤷‍♂️

Zumal es hier doch um die Schiebetür (seitlich) geht und nicht um die Heckflügeltür wie bei dir. 😳
 
Zurück
Oben