Schiebetür hakt in hinterer Position.

A.Henning

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 315
Extras
WWZH, feste AHK....
My-T-Van Küche,
LAB Matraze,
Klidwick TTT
Umbauten / Tuning
nix Tuning, alles original
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo hr Busfans,

hatte bei meinem Cali das Problem, dass die Schiebetür nur noch unwillig in die hintere Feststellpostion
wollte und wenn sie mal da war musste man ordentlich am Griff ziehen um sie wieder aus dieser Position los zu bekommen.

Die Lösung für dieses Problem ist denkbar einfach:

IMG_20170813_122253[1].jpg
Etwas Schmierstoff, hier Kettenspräy von Töchterchens Enduro, und es flutscht wieder wie neu.

Gruß
Arno
 
Nachtrag:
Der Schmierstoff muss auf und in die kleine Rolle am Veststeller ;-)
 
Beim Kollegen ging die Tür nicht mehr auf. Da hatte sich der Zug verklemmt.
DSC_1128.JPG
Einfach mal schauen daß da am Zug und der Mechanik auch alles frei läuft und nicht das Ein-/Ausrasten behindert.:pro:
 
Hallo hr Busfans,

hatte bei meinem Cali das Problem, dass die Schiebetür nur noch unwillig in die hintere Feststellpostion
wollte und wenn sie mal da war musste man ordentlich am Griff ziehen um sie wieder aus dieser Position los zu bekommen.

Die Lösung für dieses Problem ist denkbar einfach:

Anhang anzeigen 195105
Etwas Schmierstoff, hier Kettenspräy von Töchterchens Enduro, und es flutscht wieder wie neu.

Gruß
Arno

Hallo
Nach unserem Urlaub genau dasselbe Syndrom bei unserem California. Dank etwas WD3 flutscht die Tür nun wieder wie neu - Danke für Deinen Tipp!

Gruss aus der Schweiz
 
Bitte, was ist "wd3" ? :confused: (link? )
 
Bitte, was ist "wd3" ? :confused: (link? )

Hallo
Vertipper, Entschuldigung, ich meinte natürlich WD-40
15242320


Gruss R2 Rider
 
Na das dachte ich mir schon.
Du weißt aber auch, daß dies ein Rostlöser ist (der auch etwas schmieren kann) und z.B. von Bikern verpönt ist, um die Ketten zu schmieren?
Es löst nicht nur den Rost, sondern im schlimmsten Falle noch des Fett/Schmiermittel im Lager.
Somit besser in deinem Fall zu Kettenfett o.ä. wie z.B. IndustrieLube greifen. Das Haftet und fließt ggf auch "hinter" die Rollen.
Es gibt einen Tröd "schmieren der Schiebetür" (weiß jetzt nicht wie er genau heißt) aber dort wurde genau dies beschrieben. Seit dem gibt es bei mir auch "IndustrieLube"
Gibt aber noch anderes Zeugs von LM...y z.B. - einfach mal suchen, du wirst sicher fündig.
 
Bei meinem Bus mit der el. Schiebetür geht diese im Vergleich mit einer ohne el. Antrieb genau so auf. Der Gummianschlagdämpfer in der Tür hat bei offener Tür noch ca. 5-10cm zur C-Säule. Habe den direkten Vergleich mit einer Schiebetür ohne Antrieb und da liegt der Dämpfer an der C-Säule an... Ist das normal so?
 
Zurück
Oben