Schiebetür griff hakelt

Hibbo

Aktiv-Mitglied
Ort
Ratzeburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED, Licht/Sicht+, LA, MFA+, Sitzheizung, M.I.C. AV8V7
Umbauten / Tuning
Scheibentönung
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan Generation 111kW TDI
Moin zusammen,

ich habe einen MV TL und das Problem, dass die Schiebetür wenn eingerastet nur sehr schwer zu lösen ist.

Man muss ziemlich orthogonal zur Tür den Griff ziehen um die Verriegelung zu lösen, es ist nach ca 1 Jahr Nutzung sehr hakelig.
Kann man das irgendwie verbessern/fetten etc? Lohnt es sich deswegen zum :) zu fahren?

Gruß
Christian
 
Bin ich der Einzige mit hakeligem Griff? :eek:
 
Hi Christian
Weiß nicht ob wir das gleiche "Problemchen" haben - entriegeln in geöffneter Position?
Wenn ja, ich drücke die Tür erst einmal leicht nach hinten und entriegele, dann erst in Schließrichtung ziehen. Hab mich inzwischen daran gewöhnt. Schön ist anders. Mein MV ist auch erst 1 Jahr alt.
Grüße
Max
 
Hi Christian,

das ist bei mir leider auch so. Mein kleiner (7 Jahre) bekommt die Tür dann auch nicht aus der Arretierung raus. Ich Versuch‘s mal mit dem Tipp von Max. =)

Danke!
Alex
 
Bei unserem Dicken ging die rechte Schiebetür meist nur noch auf ,wenn man genau davor stand und den Griff zu sich zieht.
Habe ich bei dem Ölwechsel Anfang August meinem Kundenberater mitgeteilt - der hat ein Spray in den Griff gesprüht -seitdem geht die Tür wieder gut auf und zu.
Mal sehn wie lange.

Vg Bebu
 
Ja danke, bin ich wenigstens nicht alleine.

Ich habe gestern festgestellt, dass der Mechanismus an der unteren Führungsschiene der Schlumpf war. Habe ordentlich Öl/Fett drauf gegeben und siehe da, alles wieder leichtgängig!

Bei mir war es daher nicht der Griff oben sondern der "Haken" unten an der Tür.
 
Jep, der Haken unten und dessen Röllchen. (Ich hab den Thread zu spät gesehn)

Was auch noch hilft:
Nimm den INNENgriff, wenn du die Tür schliessen willst.
Denn den bewegst du in die gleiche Richtung wie die Tür ... und nicht quer dazu, wie es beim Aussengriff sein muss.
Ausserdem kannst du den leicht bedienen, wenn du den Daumen an der Türverkleidung abstützt.

Grüße
m;
 
Jep, der Haken unten und dessen Röllchen. (Ich hab den Thread zu spät gesehn)

Was auch noch hilft:
Nimm den INNENgriff, wenn du die Tür schliessen willst.
Denn den bewegst du in die gleiche Richtung wie die Tür ... und nicht quer dazu, wie es beim Aussengriff sein muss.
Ausserdem kannst du den leicht bedienen, wenn du den Daumen an der Türverkleidung abstützt.

Grüße
m;
Ok, erzähl das mal den halbwüchsigen :D
 
War bei uns auch - schon nach ca 6 Monaten.

Ordentlich Silikonöl - seit dem schon 1 Jahr+ Ruhe :)
 
Zurück
Oben