Schiebetür geht nicht auf......

indisch_curry

Jung-Mitglied
Ort
Lingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ne
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Ja ich weiss.....durchsuche das Forum. Google es.....
Aber ich hab nur eine bescheidene Frage, weil ich a.) Technisch kaum Ahnung habe und b.) schon videos / threads angeschaut habe und mir daher ->c.) Freundliche Hilfe aus dem Forum erbitte, weil ich nicht weiterkomme.
Wie hoch ist die Chance an den Verschlussmechanismus einer mechanischen Schiebetür eines T5 (Re. Seite) zu kommen, wenn die Tür sich gar nicht mehr öffnen lässt?
Muss ich zum "freundlichen" oder bleibt mir dieser Gang doch vielleicht erspart?
 
Schiebetür läst sich von innen und außen nicht öffnen?

Dann muss die Türinnenverkleidung raus. Das geht. Ob Du das selbst schaffst, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Vorausgesetzt, Du hast Zeit, Ruhe und gutes Licht, würde ich es versuchen.

Türinnenverkleidung schiebetür site:tx-board.de - Google-Suche

Gruß
 
Hi. Danke für Deinen Tipp.
Die Tür lässt sich weder von aussen noch von innen offnen.
 
Die Tür lässt sich weder von aussen noch von innen offnen.
Na dann mal noch ein paar Links von mir:
- hier habe ich was über den Haken/Seilzug vom Arbeitskollegen geschrieben: Schiebetür defekt
(bei dir hört es sich ähnlich an)
und ein paar weitere, wo es um die Verkleidung geht, wie man sie ab bekommt:
- Schiebetürverkleidung ausbauen
und der ist im letzten verlinkt: Rollo Schiebetür ausbauen?

Viel Spaß beim lesen, und wenn du noch was suchst, die SuFu ist defekt - nimm die GUS :D
 
Hallo @ worschtel,

Ich habe mal auf deinen link GUS geklickt. Ist ja fantastisch.
Nur wie komme ich normalerweise dahin ?
Treffwort......,site, tx board.de ?

Gruss RED
 
Ja die ZV lässt sich einwandfrei bedienen. Ent-/Verriegelung ist okay.
Nur mechanisch geht da nichts. Man kann den Griff (aussen/innen) betätigen und merkt einen federnden Widerstand. Aber stärker Ziehen trau ich mich nicht. Nützt wahrscheinlich eh nichts, ausser das da dann was reisst. Zum Glück hab ich noch ne 2. Tür sonst wär es echt blöd mit 3 Kids im Pampersalter
 
Viel Spaß beim lesen, und wenn du noch was suchst, die SuFu ist defekt - nimm die GUS :D[/QUOTE]

Hi. Und Danke !
Aber bei dem ein oder anderen Thread steht...." Die Tür muss geöffnet sein"....
Und genau das geht ja nicht bei mir.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
Hallo indisch_curry,
nur um ganz sicherzugehen (du schreibst "mechanische Schiebetür"): Eine Zuziehhilfe hast du nicht? Also die Öffnungs/Zuziehhilfe für den letzten Zentimeter, um die Tür hinten in die Schlossfalle zu ziehen bzw. sie aus dieser zu entlassen?

Gruß
Jochen
 
Aber bei dem ein oder anderen Thread steht...." Die Tür muss geöffnet sein"....
Und genau das geht ja nicht bei mir.
Glaube in dem einen Tröd hab ich was vom Kollegen beschrieben.
Er: Schiebetür manuell, ZZH vorhanden, Griff ziehen und ZZH arbeitet - aber Tür geht nicht auf
Also: Innenverkleidung runter, am Seilzug der zum Schloß hinten geht betätigt und Tür ging auf.
Ursache: Bei ihm war der Seilzug zur unteren Rolle in der Aufnahme verkantet und dies ergab eine falsche Seillänge, dadurch war das Öffnen blockiert.

An die untere Rolle kommt man halt eben nur bei geöffneter Tür. Demnach, versuche es so wie ich es beschrieben habe, kann aber auch ein anderer Fehler sein.
Aber du kommst so an den Seilzug zum Schloss.
Ansonsten halt doch die GUS und weiter lesen ..... :tongue:
 
@exCEer: ja ich meinte damit, dass es sich um eine manuelle Tür ohne Zuziehhilfe oder Automatik handelt.
Werd Temperaturen bedingt das Projekt erstmal verschieben müssen. Aber ich bleib dran und werde Erfolg / Mißerfolg mitteilen.
 
Ist die Schiebetür bei der Kälte angefrohren?
Da hilft eine beheizte Garage oder auf Plusgrade warten. War der Grund bei mir.
Gummis frieren an der Karosse fest.
Gruß Totti
 
Hallo zusammen. Als Update und Abschluss war folgendes Problem ursachlich, welches nun gelöst wurde. Der Seilzug Mechanismus war OK. Es war auch kein Temperatur bedingtes Problem. Das Schloss war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt ist die Tür wieder OK und funktioniert. Danke an die zahlreichen Tipps.
Danke!
 
Zurück
Oben