Schiebetür Entriegelung schwergängig

xxSnailxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Sondermodell CUP, AHK, Standheizung, Xenon, Dynamikfahrwerk, 17" Bremse, Seitenairbags hinten..
Umbauten / Tuning
Bilstein B14,
WR Platin P53 8Jx18 Goodyear 235/50R18 XL,
SR Platin P53 8Jx18 Dunlop SP Sport MAXX 255/45R18 103Y
Hallo zusammen,

an meinem neuen MV CUP mit einer Schiebetür mit Zuziehhilfe finde ich die nötige Kraft um den Türgriff zu ziehen zu hoch. Meine Tochter (5) muss sich schon arg konzentrieren, die rechte Hand nehmen und genau gerade ziehen um sie gerade so entriegeln zu können. Die Schieberei selbst und auch das Schließen sind problemlos.

Heute hat ein Nachbar seinen Halbjahreswagen (Cali Edition) mit 10tkm bekommen, identische Türkonfiguration - und die entriegelt deutlich leichter. So möchte ich das auch gerne haben.

Mein freundlicher meinte vor ein paar Tagen, meine Tür wäre in der normalen Streuung, und dass die Türen mit Zuziehhilfe tendenziell etwas schwerer entriegeln als die ohne..

Da meine Suche im Board kein Ergebnis gebracht hat, möchte ich Euch nun fragen, obs zu dem Thema Erfahrungen gibt. Wird die Tür-Entriegelung mit der Zeit evtl. leichtgängiger?

Vielen Dank vorab für Euer Feedback!

Gruß, Carsten

Hi Carsten,

das gleiche Problem habe ich auch!
Habe ebenfalls eine Tür mit Zuziehhilfe und ebenfalls eine Tochter die Schwierigkeiten hat die Tür zu öffnen!
Da meiner nun schon bald vier Jahre auf dem Buckel, hat denke ich nicht, dass die Zeit zu einer Leichtgängigkeit führt!

Würde mich auch über einen Tipp freuen, wie man den Griff leichtgängiger machen könnte!

Gruß
Johannes

Mein freundlicher meinte vor ein paar Tagen, meine Tür wäre in der normalen Streuung, und dass die Türen mit Zuziehhilfe tendenziell etwas schwerer entriegeln als die ohne..

Dein Freundlicher ist kein Freundlicher sondern ein Stinkfauler! Er soll die Entriegelung weicher einstellen (falls er das kann).

Im Laufe zweier Jahre ging die Entriegelung bei mir schleichend immer schwerer, nun hat der :D das Dingens wieder butterweich eingestellt.

Gruß

hjb

Zurück
Oben