Schiebefenstertausch - neues

wildewald

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.10.04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,

ich war gestern beim VW-Händler. Mein im letzten Jahr getauschtes Schiebefenster ist erneut undicht. Ich musste im Urlaub das Schiebefenster mit Klebeband abdichten, sonst hätte ich mit der Zeit Fische halten können.
Damals wurde das Fenster auf Garantie getauscht, jetzt soll ich 30% AZ und Material selbst bezahlen. Wenn`s hilft, gern.
Nach ein paar Stunden kam dann ein Anruf vom Autohaus. Das Schiebefenster allein wird nicht mehr hergestellt, es muß das gesamte Fenster getauscht werden. Der Ausbau der Spüle und der Verkleidung sind auch notwendig. Aufenthalt in der Werkstatt mindestens 2 Tage.
Alle Alarmglocken läuten: enorme Kosten für mich, dann vielleicht doch nicht dicht und in welchem Zustand bekomme ich das Fahrzeug zurück (Erfahrungen der Mitglieder!).
Ich habe den Auftrag erst einmal zurückgezogen und heute tel. bei der Beschwerdestelle angefragt. Bis 13.00 Uhr soll ich Bescheid bekommen, was Sache ist.
Hat jemand auch schon so eine Aussage bekommen? Ich werde das Ergebnis posten, zur Not dichte ich das Fenster mit Silikon ab.

Grüsse
Wildewald

AW: Schiebefenstertausch - neues

Hallo WW,

natürlich wird das bewegliche Teil des Fensters separat geliefert, hier liegt sicherlich ein Irrtum vor.
Der Aufwand des Umbaues liegt bei maximal 1 Stunde für einen ungeübten Techniker.

Es hat mehrere Generationen des beweglichen Teiles gegeben, möglicherweise ist die letzte noch nicht bei Dir verbaut, ein weiterer Versuch mit einem beweglichen Teil ist somit nicht absolut sinnlos, nicht von der Hand zu weisen der Aspekt, daß bei einer Selbstbeteiligung wieder eine Garantiefrist anläuft.

Grüße

Peter

Zurück
Oben