Schiebefenster seitlich hinten?

nepomuk261

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,

habe einen T6 Kombi LR und beide meine seitlichen Scheiben hinten rechts (also die in der Schiebetür und die Scheibe dahinter) sind zu Bruch gegangen und werden ersetzt. Ich möchte statt den starren Fenstern nun Schiebefenster einbauen lassen.

Für die Schiebetür gibt es das ja. Gibt es auch Schiebefenster für das hintere Seitenfenster? Oder passt dort auch das von der Schiebetür? Ich bin da noch nicht ganz schlau geworden, gesehen habe ich Schiebefenster ganz hinten auch noch nicht.

Hat jemand zudem Erfahrungswerte zu den qualitativen Unterschied zwischen original VW Schiebefenstern und denen von Zulieferern (zB Reimo)?

Danke vorab!
 
Reimo hat die Carbest Schiebefenster für Schiebetür und hinten, auch für den LR.
Habe beide hier liegen und will sie irgendwann auch einbauen.

Nachteil : kleineres nach innen versetztes Schiebefenster
Vorteil : bleiben dicht und sind günstiger. Optik auf einer Seite gleich

VW hat für hinten kein Schiebefenster
 
Hallo, ich hole mal das Thema wieder hoch. Habe auf der Bahn einen gesehen, der hinten ein schiebefenster hatte.

Google zeigtmir das:




Gibts dazu Erfahrungen? Würde ganz hinten rechts beim LR nachrüsten.

VG
 
Zurück
Oben