Schiebefenster schließt nicht richtig

Vegel

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
Juni 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein! Will ihn lange fahren.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
E-Paket II, WWZH, GRA, MFA, elektr. Glasdach, Schmutzfänger, Zusatzkonsole, Nebelscheinwerfer
Umbauten / Tuning
Umbau zum Rollibus, Luftfederung von Goldschmidt mit Heckabsenkung, 220 V Konverter, 220 V CEE - Einspeißung mit Ladegeräte für Zusatzbatterie und Starterbatterie, RF-Cam+7"TFT
Hallo,

mein Schiebefenster in der Schiebetür rastet nicht mehr in der geschlossenen Stellung ein und in der Waschstraße habe ich einen heftigen Wassereintritt. Alle anderen Rastungen funktionieren.

Mein Freundlicher kennt sich damit scheinbar überhaupt nicht aus, ich soll nochmal vorbeikommen, damit das Fenster zerlegt werden kann. Das finde ich erst einmal übertrieben. Lieber probiere ich es selber.

Hat hier jemand schon mal ein Schiebefenster zerlegt? :help:Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße aus München
 
AW: Schiebefenster schließt nicht richtig

DA haben wir beide das selbe Problem, bei mir kommts auch auf der rechten seite rein, links ist es dicht. Als ich letens in der waschstrasse war und der nette da mit dem kärcher kurz über die scheiben ist kam eine schaumfontöne rein und regen das hochgezogene rollo "vom feinsten"
Wenn ich es zuschiebe rastet es auch nicht richtig ein und ich kann es bei leichtem druck von außen auf das Schiebefenster nach innen drücken so das ich and er Dichtung einen bis zu 2mm breiten Spalt habe. Wenn ich in die Außenspiegen sehe links und rechts sehe ich auch das das rechte schiebefenter nicht plan außen anliegt sondern weiter innen ist.
Ich habe manchmal da gefühl das es vieleicht verdreckt sei und wollte es mal sauber machen, aber wie???
Der freundliche meinte was von um die 600€ kostet die scheibe incl schiebefenster, Kulanzantrag wurde bereits abgelehnt :-(
Hat noch jamand n tip für mich?
Danke und gruß vom Bengel00
 
AW: Schiebefenster schließt nicht richtig

Hallo Vegel & Bengel00,
das bewegliche Schiebefensterteil lässt sich relativ einfach ausbauen, ist für die periodische Reinigung ohnehin sinnvoll. Im Prinzip: Fenster zur Hälfte öffnen, dabei nicht einrasten lassen. Die hinteren Führungszapfen erst oben und dann unten heraushebeln. Fenster kippen und herausnehmen.
Gruß,
Klaus
 
Zurück
Oben