Schiebefenster mit Dämmglas für T6 verfügbar?

pulco

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel und Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, LED, Light Assist, Climatronic
Umbauten / Tuning
Danhag-Zuheizeraufrüstung, Bearlock, ETON T6 F2.1, 100%-Armaflex-Dämmung, Twin-Adjust Sensitiv Fahrwerk, Planar 2D mit Frischluft-/ Umluftklappe, Pandora Camper Mini
Hallo zusammen,

zu dem Thema ist schon viel geschrieben worden und will daher hier keine Grundsatzdiskussion (Sinn/Unsinn von Schiebefenstern etc.) starten. Meine Entscheidung: Ich möchte bei meinem T6 auf der linken Seite (ohne Schiebetür) ein Schiebefenster nachrüsten, da ich es sinnvoller fürs Campen finde als die Gefahr, dass es undicht wird.. Werde halt monatlich die Dichtung reinigen.

So, meine Frage: Gibt es das Schiebefenster für den T6 auch als Dämmglas-Variante oder nicht? Oder sind die Schiebefenster bei T5 und T6 identisch und nur als Standardglas verfügbar? Und wenn ja, weiß jemand den Einzelpreis bei VW?

Habe mich schon fleißig durch die Suchfunktion gewühlt, bin aber bei der Frage final auf keine Antwort gestoßen. Beim T5 habe ich das Gefühl, dass es nur das Standardglas gibt. Beim T6 wurde das Thema Schiebefenster häufig in Kontext mit Dämmglas diskutiert. Eine Teilenummer habe ich aber nicht gefunden.


Viele Grüße,
Johannes.
 
Dämmglas und Schiebefenster zusammen gibt es auch beim T6 nicht. Schließen sich gegenseitig aus.

Kannst Du im Online Konfigurator selber testen und auch in Deiner Bedienungsanleitung zum Bulli nachlesen.
 
Sorry, ich les nie Bedienungsanleitungen ;)

Danke dir für die schnelle Antwort!
 
Das ist traurig und nicht nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben