Schiebefenster - Kunststoff Führungs-Pin verloren - gibts Ersatz ???

Vossibär

Aktiv-Mitglied
Ort
HH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
besser nicht ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Umbauten / Tuning
Pedaloc, T100 mit FFB, Bear-Lock,
30mm tiefer (Eibach-Federn)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H08xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin liebe Boarder,

habe eben beide Fenster ausgebaut. U.a. gibts rechte Seite massiv Windgeräusche. Außerdem rüste ich noch mit Moosgummischnur nach, ist ja ein Abwasch. Evtl. ist der fehlende, im Bild ersichtliche Kunststoff Pinöpel Schuld an der mangelhaften Führung. Gibt es diese kleinen Dinger als Ersatz ? Habe im ET*A und in der Bucht nix gefunden. Es sitzt jeweils einer oben und einer unten an den hinteren Führungen. Muss man wirklich selber basteln ??

Gruß Tilo
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-08-12-38-16.jpg
    Screenshot_2018-07-08-12-38-16.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 95
Hi,

Der fehlende Pin ist definitiv an den Windgeräuschen schuld. Bei mir war an einem PIN nur eine Ecke abgebrochen, und das Fenster hat nicht mehr dicht geschlossen...

In der Bucht gibbet einem Reparatursatz fürs Schiebefenster, hat aber mehr Einzelteile.
 
@Blupblup haste ggf mal nen Link? :confused:
Nachdem ich beide Fenster mit Moosgummi gefüllt habe (und noch einige Meter auf der 25m-Trommel :] ) ist die rechte Seite immer noch nicht dicht. :(
 
Bei Ebay nach: reparatursatz schiebefenster t5 suchen und sie werden geholfen.

Gruss
Prof
 
Genau sowas, da hast alles drin um ein Schiebefenster wieder gangbar zu machen.
Alternativen sind mir dazu keine bekannt, höhstens man macht die Pins selbst irgendwie.

Gruss
Prof
 
Ja genau.
Dann hat man auch sofort Ersatz, falls der Rest von dem abenteuerlich konstruiertem Schiebefenster den Dienst quittiert....

PS: hab mal in irgendeinem Beitrag gelesen, dass die Qualität der Pinne auf eBay nicht so der Hit ist. Also wird dann wahrscheinlich eh alle paar Jahre ein Tausch angesagt.,.

Edit: ich tippe definitiv zu langsam :)

Edit Edit: @Worschtel: Wie dick hast du dein Moosgummi gewählt (gibt ja unterschiedliche Aussagen hier im Board von 4-6mm) und hat das was gebracht?
Ich habe schon eine Runde mit Deka Seal hinter mir. Die Fenster sind aber wieder undicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Edit: @Worschtel: Wie dick hast du dein Moosgummi gewählt (gibt ja unterschiedliche Aussagen hier im Board von 4-6mm) und hat das was gebracht?
Naja, ob die 5mm was gebracht haben, bin ich mir nicht sicher. Zumindest rechts isses immer noch naß. Denke da muß ich mir die Pins mal genau ansehen.
Ansonsten...
_20180709_130057.JPG
... hab ich noch ein paar Meter zum einziehen. :tongue:
 
Zurück
Oben