Schiebefenster durch Scheibe ersetzt, Abdeckungen fehlen

Asselinho

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwerin/Wolfsburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
19.11.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
VCDS
Umbauten / Tuning
Audi A8 Sitze vollelektrisch, eingetragen
(Bei Interesse melden)
FIN
WV2ZZZ7HZ5X005822
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,

Ich habe bei meinem T5 Shuttle gerade das Schiebefenster links hinter dem Fahrer durch eine Scheibe ohne Schiebefenster ersetzt.
Dummerweise hängt ein Teil der Abdeckung sowohl oben als auch unten an der Scheibe und die neue Scheibe hat diese Abdeckungen nicht.
Ich bräuchte also die untere Abdeckung, da wo das Rollo durchläuft und die obere Abdeckung zwischen Scheibe und Dachhimmel.

Hat das schon mal jemand gemacht? Das Schiebefenster durch eine Scheibe ersetzt? Bei einem T5 mit Innenverkleidungen und Rollos?

Welche Teile könnten für die Abdeckungen passen? Ich hoffe ich bin nur zu dumm mein ETKA richtig zu lesen.

Und bitte sagt mir nicht ich hab die falsche Scheibe eingebaut. Die Scheibe ging ja noch aber der Einbau war teuer... :(:confused::(
 
sagt mir nicht ich hab die falsche Scheibe eingebaut

.. sage ich nicht; mein :D will eine neue Scheibe einbauen da undicht, ich wollte dann ohne Schiebefunktion, er meinte das ginge nicht wg. unterschiedlicher Verkleidung ... Dein Post bestätigt dies quasi ...
 
Ich stehe aber auf Arbeit jeden Tag neben mehreren T6 die genau die von mir angestrebte Kombination links haben: keine Schiebetür, keine Schiebefenster aber Innenverkleidung mit Rollos.
Die Teile existieren also. Ich hätte nur nie gedacht, dass die Abdeckung über und unter der Scheibe ein Teil der Scheibe ist, jetzt nach dem einkleben nützt mir die Erkenntnis nichts mehr.
 
Das ist alles Schiebetürverkleidung, ich habe links keine Schiebetür. Ich habe gerade gemessen, die Verkleidungen für die Schiebetür passen auch nicht weil sie etwa 2cm kürzer sind.
 
Schau dich doch auf der Seite mal um, mit ein bisschen suchen findest du bestimmt deine Konfiguration
 
Hi Asselinho, hast du zufällig die Abdeckung für unten gefunden? Hab auch mein Schiebefenster ausgebaut und finde die Blende einfach nirgends
 
Wäre theoretisch die Nr 25 im Bild

Das Teil gibt's aber nicht einzeln, Ist entweder am glas dran oder an der Verkleidung

Ich meine am Glas, weiß es jetzt aber auch nicht mehr genau auswendig
 
Die Abdeckung, oben wie unten, ist am Glas mit dran. eine solche Scheibe ohne Schiebefenster aber mit den Abdeckungen oben und unten gab es wohl erst zum T5.2.
Darum habe ich das zu meinem Umbau leider auch nicht gewusst und die Scheibe ohne Abdeckungen eingebaut und jetzt gibt es diese Scheiss Abdeckungen einfach nicht einzeln.
Man hab ich mich geärgert!
 
Danke für die Info, unten habe ich einfach eine schwarz lackierte Holzleiste eingesetzt passt perfekt.
Für oben da such ich noch eine Lösung
 
Die Führungsschienen der Seitenscheibe, die an der alten Scheibe dran kleben, machen sich eigentlich ziemlich gut als Abdeckungen. Oben kann man sie sogar einrasten, sodass sie sofort perfekt passen.
Der einzige Nachteil ist: sie sind SEHR schwer von der alten Scheibe ab zu bekommen. Ohne die Scheibe zu zertrümmern habe ich es nicht hin bekommen.
 
Zurück
Oben