Schiebefenster bündig

_marks_

Jung-Mitglied
Ort
Cadolzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Lange Ausführung mit Hinterachsdifferential, Umschreibung auf Wohnmobil,
Umbauten / Tuning
Tempomat, MuFu Lenkrad, Standheizung, SCA192, Koni Höhe und Härte verstellbar, Höherlegung, BF Goodrich, AHK, Lazer Led Scheinwerfer,
Camperausbau, Kühlschrank, Spüle, Spirituskocher,
Spritmonitor ID
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine schicken T6 gegönnt der auf der linken Seite noch kein Fenster hat.
Mein Plan‚ ein Schiebefenster soll es sein. Soweit ich entsinnen kann ist die Originalscheibe bündig. Im Netz finde ich nur Nachrüstscheiben, die nach innen versetzt sind.

Habt ihr einen Tip / Link wo ich eine Schiebescheibe herbekomme die bündig ist?

Viele Grüße
_marks_
 
Hallo,

von transporterhq.co.uk sollte es eins geben, ich weiß aber nicht ob es schon erhältlich ist.
Man kann es in diesem Video sehen, so ab der Mitte ungefähr:

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo Björn,
vielen Dank. Genau sowas suche ich, mal sehen was noch für alternativen kommen.
 
Ich hatte jetzt mal die Firma Leisurevehiclewindows.co.uk angeschrieben wegen den Flush Windows. Habe aber leider seit zwei Wochen keine Antwort erhalten ob es möglich ist die Scheiben aus Deutschland zu bestellen - also scheinbar nicht. Leider.
 
Ich nehme an, dass der Warenfluss zwischen der Insel und dem Kontinent noch immer nicht so richtig funktioniert. Warenanmeldungen, Verzollungen usw. Für beide Seiten alles recht kompliziert
 
Jo. Habe es verpeilt und kurz nach Jahreswechsel bei Van-X bestellt... Mit dem Resultat dass ich VAT in England, Einfuhrumsatzsteuer in Frankreich, und Zollstellungsgebühr an DPD zahlen durfte. Van-X hat keine Ahnung davon, dass Ausfuhren in die EU nicht mehr in GB zu versteuern sind und so bin ich auf den Gebühren sitzen geblieben. Und bis sie lernen, wie sie Waren korrekt versteuern müssen, wirds vermutlich noch eine Weile dauern...

Mfg
 
Ich hab mal beim Freundlichen nachgefragt da wirst arm. 600€ pro fenster...

eine andere Variante die sehr schnittig und nach original aussieht ist das Klappfenster hier lieder verkaufen se das nicht einzeln 😒
 
In der Bucht ist ein Händler unterwegs, der verkauft aktuell zwei Fenster für je 300€ - Original getönt. Einfach nach "VW T6 Schiebefenster" suchen. Ist ja vielleicht was für dich... Ich suche welche in Grünglas. Die sind offenbar sehr selten.

Mfg
 
Ich habe jetzt durch Zufall eines der VGC Flush Fenster in Neu zu einem angenehmen Preis bei Ebay und dazu noch im Umkreis gefunden - von einem Umbauprojekt das nicht weiter fortgeführt wird. Aufgrund der Witterung warte ich noch etwas mit dem Einbau bis es wärmer wird, aber es macht einen wertigen Eindruck

2021-03-21 12.02.22.jpg

2021-03-21 12.03.40.jpg

2021-03-21 12.05.05.jpg
 
Und so wie es auf dem Foto erkennbar ist, sind beide scheiben halbwegs bündig oder?
 
Und so wie es auf dem Foto erkennbar ist, sind beide scheiben halbwegs bündig oder?
Ja, die sind definitiv bündig, ich schreibe nochmal einen Beitrag wenn ich es verbaut habe, bisher war mir das Wetter nicht gut genug dafür, oder ich musste arbeiten.
 
Ich habe das Fenster jetzt eingebaut und auch schon beim Abdampfen auf Dichtheit geprüft. Ich bin mit Optik und Haptik des Fensters äußerst zufrieden.

2021-04-04 14.13.48.jpg 2021-04-04 14.45.50.jpg 2021-04-03 19.23.23.jpg
 
Hi,
Ich muss das Thema noch mal hochholen. Weil wir gerade vor der selben Frage stehen.

Ist das jetzt ein OEM-Fenster? Wenn ja wo hast du es her und hast du es einbauen lassen oder selbst eingebaut?

Gruß Stefan
 
Es ist kein OEM Fenster. (wollte ich auch nicht) Die Öffnung ist kleiner. Ich hatte es von ebay aber der Originallink steht oben weiter und ich habe es selbst eingebaut.
 
Ich habe mir mittlerweile ein gebrauchtes Orginales gekauft und selbst eingebaut 😉
 
Zurück
Oben