Schiebefenster ausbauen

reheklaus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Brauche mal wieder Hilfe, bitte.

Habe ein neues Schiebefenser an der linken Seite über der Spüle, da es undicht war und uns unsere gesamte California-Elektronik zerstört hat. Das Problem ist ja bekannt.
Unsere Scheiben sind allerding mit Folie von Foliatech verdunkelt und die ist auf dem Ersatzfenster nicht drauf. Das möchte ich nun ändern und muss dazu allerdings das Schiebefenster ausbauen. Das ist auch leider nicht selbsterklärend.

Kann mir jemand sagen, wie man das ausbauen kann??

Wäre wieder sehr dankbar.

Danke auch nochmals an alle Antworten bezüglich des Fahrradträgers. Der Atera Strada ist genial. Man kann die Heckklappe öffnen und muss nichts abnehmen oder die Hecktüre oben halten, weil die Räder sie nach unten drücken.
Absolut empfehlenswert, besser geht es nicht.
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Nächste Woche geht´s in den Lake District, können es kaum erwarten.

Herzliche Grüße aus England,

Klaus

AW: Schiebefenster ausbauen

Hallo Klaus,

zunächst mal wäre es schön wenn du dein Profil ausfüllen würdest. Das hilft bei Antworten sehr oft schnell weiter und man weiß einfach von welchem Fahrzeug gesprochen wird.

Weshlab das Schiebefenster zum Bekleben ausgebaut werden muß erschließt sich auf den ersten Blick auch nicht, frag doch mal noch einen anderen Anbieter diesbezüglich.

Die zweite Frage würde ich in einem neuen Thread behandeln, dann findet man sie eher wieder und du bekommst sicher auch schnellere Antworten.

Gruß T2-Fahrer

Hallo T2 Fahrer,

Vielen Dank schon mal fuer die prompte Antwort. Hab mal ein wenig am Profil gearbeitet, um die Dinge zu vereinfachen.

Natuerlich ist es nicht zwingend notwendig, das Fenster auszubauen, aber es waere sehr hilfreich und man kann praezieser arbeiten.

Nochmals eine Frage, wie behandelt man etwas in einem Thread? Ich war froh, ueberhaupt etwas zu finden, wo ich meine Frage niederschreiben kann.

LG, Klaus

Hallo Henning,

vielen Dank fuer die ausfuehliche Anleitung mit den vielen hilfreichen Bildern. Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, werde aber am Wochenende sicher erfolgreich sein.

Wuensche schoene Ausfluege/Urlaube mit der schoensten Unterkunft, die man sich vorstellen kann,

Klaus

Zurück
Oben