Schiebedach Komfortsteuerung über Fernbedienung

v6-4motion

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Kennfeldopt. auf Leistungsstand
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
alle Listenextras zu MultiVan: ohne vollelektr. Türen, Telvorbereitung, Gardinen, Bettverlängerung
Umbauten / Tuning
Alle Innenleuchten als LED
275/35-20 auf RIAL Porto 20"/9J ET42
Drehkonsolen vorn
2fach Parrot mit LCD integriert in Amaturenbrett
2x Multimedia 2. Reihe
230V 2. Reihe
Klapptische 2. Reihe
(Atlantis) Bestuhlung variabel 2/2/2 bis 2/2/3
...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo alle zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit kräftig lange recherchiert, und verucht mich einzuarbeiten, abert das Thema ist offen geblieben:

Ist es jemanden mit vertretbaren Aufwand gelungen das Schliessen des Schiebedaches über die serienmässige Funkzentralveriegelung zu erledigen. Ich kenne diese Funktion von Daimler, dort wurden das Schliessen der Seitenscheiben und des Schiebedachs nach längeren Auslösen des "Zentralveriegelung-Zu"-Knopfes auf der Fernbedienung ausgelöst.
Bei meinem Bus funktioniert immerhin die Kompfortsteuerung über die Türschlösser vorn (oder evtl. nur auf der Fahrerseite?, noch nicht ausprobiert)
Es geht um einen 2008er Multivan/Atlantis VR6/4Motion.

Danke für einen klärenden Beitrag.
Roman

In einem weiteren Thema habe ich Fragen zur Verschleißanzeige der Steuerkette.

AW: Schiebedach Komfortsteuerung über Fernbedienung

Ein gut ausgefülltes Profil erhöht die Chancen auf hilfreiche Antworten ungemein

Bei meinem .2 funktioniert das auch.

Hallo,

.....ich werde wahnsinnig wegen dem Profil :(.

Diese Funktion "Komfort" für Fensterheber oder Schiebedach gibt es beim T5.1 nicht.
Es gibt einen "Umrüstsatz" .....der nennt sich T5.2 - da geht es =)

Gruß
Claus

Ein gut ausgefülltes Profil erhöht die Chancen auf hilfreiche Antworten ungemein

Ich verstehe, bisher keine Zeit , aber gerade nachgeholt...

......

Ja, hab ich schon mitbekommen, dass dies im .2 in Serie geht... die .2 sind allerdings steuerungstechnisch (CAN) weit entfernt vom .1.
Mein .1 ist ein Zwittert aus K und CAN, die unvollständige CAN-Steuerung und der VR6-Benziner waren für mich Kaufargument...

Gruß
Roman

Moin,
ich finde dein Profil klasse, ist ja fast ne Autobiografie ;-)
Da ich auch ne VR6 fahre, was hast du denn am Leistungsprüfstand gemacht?
Gruß Raller

Kennfeld wurde von einer spezialisierten Firma auf dem Prüfstand individuell optimiert. Ziel war den Sprittverbrauch zu optimieren.
Der Drehmomentverlauf, und damit Drehzahl und Verbrauch ist allerdings ohne Zwangsbeatmung nicht nennenswert zu verbessern. Ausser evtl. einem Fliessluftfilter, immer optimalen Kerzen und Steuerzeiten (Kette!), und gutem Roll- und Luftwiderstand, kann man bei dem VR6 in der Schrankwand scheinbar alles vergessen, auch der Auspuff ist in Serie scheinbar schon ganz gut...
Also aus technischer Sicht hilft bei Autobahn nur ein gut gewarteter Zustand und eine Tieferlegung.
Ansonsten gilt, am meisten hilft, wie immer, der eigene optimierte Gasfuß.
Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

.....ich werde wahnsinnig wegen dem Profil :(.

Gruß
Claus

Die Scrollerei ist ja wirklich nicht schön, ich hab das Profil gekürzt.
Evtl. könnte man hier, als Standard nach einer bestimmten Zeichennmenge, ein optionalen Erweiterungs-PullDown einführen.
Im Abschnitt "Interessen" gibts auch einen Programmierfehler, die Zeile wird nicht umgebrochen, manuelles HTML-Tag wollte ich jetzt nicht noch einfügen, dann fällt es ja nicht mehr auf...

Aber zurück zum Thema, mit der Komfort-Steuerung und dem Schiebedach hatten sich vor .2 ja schon einige hier mehr als Gedanken gemacht, ist daraus nix geworden?

Roman

P.S.
Umbruchfehler ist nun verschwunden, sind die Jungs und Mädels der Seite so schnell?

Zurück
Oben