Schiebedach Häufigkeit im T5

speida

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
negativ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
Concert
Liebe Gemeinde,

da ich mir hoffentlich bald einen neuen Bus, gebrauchten T5, zulegen möchte und eigentlich ein Schiebedachfan bin, interessiert mich die Häufigkeit des Vorkommens von Schiebedächern am T5. Bisher habe ich nicht viele gesehen. Einen den ich fast gekauft habe, der hatte eines...

Ist ein Schiebedach im T5 überhaupt mit einem im PKW zu vergleichen? bitte um Euren Senf dazu ;)

Merci
Speida
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

Hej Speida,

ich habe schon viele T5 "erlebt", aber eigentlich nur bewußt einen mit Schiebedach.
Das ist aber auch ein Extra, was ich als erstes entbehren könnte.
Aber das ist ja nur meine Meinung...
Wenn ich mich aber Recht erinnere, sind 5er mit Schiebedach auch in den Börsen recht selten.

Gr.
FISK
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

Hallo Spedia,

Schiebedach war uns auch ganz ganz wichtig. Ich würde unserers nicht missen wolllen. Die prozentuelle Häufigkeit kenne ich nicht.

Ich fahre prinzipiell, wenns nicht gerade regnet, mit offenem Dach.

Es ist jedoch nicht besonders groß. Ich glaube es ist nicht viel kleiner als im normalen PKW aber im großen Bus erscheint es etwas verloren.

Es gibt welche hier im Board die sich größere nachrüsten ließen (in München gibts einen Spezialisten dafür, über die Board-Suche müsste der auffindbar sein).

Es gibt auch nicht wenige die eins haben aber nie benützen, weil ihnen die Klima wichtiger ist.

Viel Spaß bei der Entscheidung wünscht,
Reinhart
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

ich hatte einen Bus mit Kriterien Volleder, Schiebedach und 4motion gesucht, das hat schon ne ganze Weile gedauert bis was passendes vorhanden war

und als "Hundeabluft" ist ein Schiebedach unschlagbar und nicht entbehrbar *g*

bei mir isses selbst bei Regen noch angeklappt und eigentlich nur bei Autobahnfahrten und im tiefsten Winter zu
 
Die Schießscharte ist sauteuer aber bei mir immer Pflicht.
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

Hi Speida,
für meine Frau war das Schiebedach ganz klar pflicht. Für mich mehr der Motor und das große Radio :D. Ich bin aber auch froh, das wir es drin haben.
Gefühlt ist es kleiner als in einem normalen PKW. Da hinten die Luftauströmer in der Decke sind, ist wahrscheinlich kein größeres Dach machbar.

Grüße,
Matthias
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

Muss das Thema mal um eine Frage erweitern.
Gibt es für den Bus auch Solardächer, welche den Innenraum auf einer konstanten Temperatur halten? Ähnlich wie für A6 etc erhältlich?
 
Muss das Thema mal um eine Frage erweitern.
Gibt es für den Bus auch Solardächer, welche den Innenraum auf einer konstanten Temperatur halten? Ähnlich wie für A6 etc erhältlich?

Uuuuuuuu... welch gewagte Annahme... :-) ... nein, nein, Spass beiseite, die T5 bekommen zumeist nicht das breite Spektrum erhältlicher Komfortextras der Oberklasse, dafür kosten sie aber auch mehr :-/
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

lach:D

Da hast du wohl recht!!!
 
AW: Schiebedach Häufigkeit im T5

Liebe Mitposter,

Da das SD Anscheines selten gebraucht zu bekommen ist, danke ich allen Postern (und wahrscheinlich alle SD Eigner im Board :D) für die antworten.

Ich werde meine Suche mit diesem Kriterium weiterbetreiben, denn auch jetzt ist mein SD fast immer in Betrieb und das möchte ich nicht mehr missen.

Grüße speida
 
Zurück
Oben