Schiebedach-Codierung

jawu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZzHZGH065927
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebe Leut´,

wer kann mir verraten, was genau UND WIE UND WO codiert /programmiert werden muss (vermutlich im BCM), um ein original VW-Glasschiebedach eines T5 in meinem T6 Multivan vollumfänglich gangbar zu machen. Gibt es ggf. jemanden um Berlin, Prenzlau oder Dresden, der die Programmierung nach dem Einbau machen könnte?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen.
Jawu

Das Schiebedach hat ein eigenes Steuergerät.
Es muss mindestens in der Verbauliste auftauchen, damit das Bcm (Heimat des Canbus) versucht mit dem Stg. zu sprechen.
Ich weiß auch nicht, wie weit die Stg. die gleiche Sprache sprechen.

hallo yamaier ud danke für die antwort. das steuergerät für das schiebedach sitzt beim motos des schiebedachs. aber wie und wo lässt sich die verbauliste einsehen? ursprünglich verbaut war ein schiebedach in meinem t6 ja nicht.
vielleicht noch eine idee?
grüße
jawu

Die Frage ist ob das Steuergerät aus dem T5 überhaupt mit dem im T6 sprechen kann. Da hat sich ja über die Jahre auch mal etwas getan.

T5 was? 1er oder2er?

hallo yamaier, t6, ez 11/2015

hallo yamaier, t6, ez 11/2015
Das steht ja schon in den Kontodetails, Danke fürs ausfüllen, daß schaffen nicht alle. Ich meinte wo das Schiebedach her ist? T5.1 also 2003 bis 2009 oder T5.2 von 2009 bis 2015.

Hallo, habe verstanden. Das Dach (7E0 877 041 A 6K8) stammt aus einem T5.2 Facelift und Dach sowie Steuergerät (6RD 959 591) datieren auf 9.5.2012 (Dach) und 9.1.2012 (Steuergerät).
Beste Grüße
jawu

Habe vom Schiebedach des T5.2 leider keine Slp.
Im Slp. Canbus ist auch kein Hinweis aufs Schiebedach. Vom Bcm gehen nur 2 Kabel zum Schiebedach.

Zuletzt bearbeitet:
Die genauen Pins findest du hier:

Zurück
Oben