Scherenmechanismus Dach Klappergeräusch

calineuAC

Jung-Mitglied
Ort
Monschau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
FIN
HZ9H131325
....und wieder eine Frage!

Die längeren Profile der vorderen Scheren des Aufstelldaches werden unterhalb einer schwarzen Abdeckung aus Kunststoff in Längsrichtung geführt.
An der linken Schere hat mein Cali an dieser Stelle etwas Spiel, das an der rechten Seite nicht vorhanden ist. Ich vermute, dass dort ein Klappergeräusch entsteht.
Kann man dieses Spiel einstellen? Wenn ja, wie?
Hat jemand das gleiche Problem?

Danke für hilfreiche Antworten und

Viele Grüße aus der Eifel,

Georg!
 
AW: Scherenmechanismus Dach Klappergeräusch

Hallo,
Kann man da überhaupt was einstellen?

Frag doch mal im Caliboard.
VWCAMPER Board | Startseite

Da sitzen noch mehr Spezialisten.
 
AW: Scherenmechanismus Dach Klappergeräusch

Weiß vielleicht jemand, wie man die Fangnasen, auch als Hexennasen bezeichnet, einstellt? Scheinbar liegt bei mir nur die linke Seite fest an. Ich hatte die kleinen Plastikteile, die am Scherenprofil aufgesteckt werden, mit dünnem Moosgummi beklebt und ich kann nur an einer Seite einen Verformung durch Anpressung dieses Moosgummis erkennen.

Danke!
 
Zurück
Oben